Rainer Schmidt: Der Ostzingst - ein verlorenes Paradies
Der Ostzingst - ein verlorenes Paradies
Buch
- Vom Jagen in einem der letzten Naturparadiese DEutschlands
- NWM-Verlag, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783946324829
- Bestellnummer: 11937031
- Umfang: 132 Seiten
- Sonstiges: Zeichnungen von UP Schwarz und 2 Zeichnungen von Klaus-Peter Reif
- Gewicht: 500 g
- Maße: 249 x 177 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2024
Klappentext
Wer einmal jagdlich ganz im Nordosten Deutschlands auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst unterwegs sein durfte, darf sich glücklich schätzen, denn dieses Gebiet gehört sicherlich zu den schönsten und besten Jagdgebieten Deutschlands. Hier treffen sich Hirsch und Kranich auf dem feinen Ostseestrand, hier nehmen reife Keiler ein Meerbad oder räubern Füchse auf Vogelschutzinseln und auch der Wolf ist längst da.Der Autor, seit frühester Jugend von der Jagd begeistert, aber erst relativ spät zum Weidwerk gefunden, nimmt den Leser mit auf die Pirsch. Er lässt sie in seinen spannenden und unterhaltsamen Schilderungen an seiner jagdlichen Passion teilhaben und scheut sich dabei nicht, eigene Fehler als lehrreiche Erfahrung anderen zu vermitteln. In jeder Erzählung spürt man die Passion des Weidmannes und wird obendrein über so manche Besonderheit der Jagd in dieser Region aufgeklärt. Abschließend findet der Autor kritische Worte zur "Renaturierung des Ostzingst", infolge dessen nicht nur ein jagdliches Paradies verschwindet sondern auch das über Jahrhunderte gesichterte Land aufgegeben wird.
Biografie
Rainer Schmidt ist ausgewiesener Tee-Experte mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung. Nach seiner Ausbildung im ältesten Hamburger Tee-Importhaus erweiterte er seine Fachkenntnisse als Tea-Taster und studierte Anbau und Herstellung auf zahlreichen Reisen zu Teeplantagen rund um den Erdball. Er hat Fachbücher veröffentlicht, hält Seminare und organisiert Teeverkostungen. Er lebt in Stexwig in Schleswig-Holstein. Zuletzt erschienen: Das Teebuch (2013).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.