Katrin Balzer: Chronische Wunden im Alter
Chronische Wunden im Alter
Buch
- Herausgeber: Adelheid Kuhlmey, Wolfgang von Renteln-Kruse
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- De Gruyter, 05/2018
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783110501230
- Bestellnummer: 7520635
- Umfang: 116 Seiten
- Gewicht: 244 g
- Maße: 239 x 172 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 22.5.2018
- Serie: Praxiswissen Gerontologie und Geriatrie kompakt - Band 7
Klappentext
Chronische Wunden sind eine häufige und unerwünschte Komplikation bei älteren und pflegebedürftigen Menschen. Gesundheitsfachberufe, darunter Pflege und Therapieberufe, die in geriatrischen Betreuungsfeldern tätig sind, brauchen daher aktuelles Wissen über die Diagnostik und Behandlung von chronischen Wunden und deren Entstehungsursachen.Dieser Band der Reihe PGGk liefert aktuelles, praxisbezogenes und interdisziplinäres Wissen zu häufigen chronischen Wunden, darunter Dekubitus, diabet. Fußsyndrom, inkontinenzassoziierte Dermatitis oder Ulcus cruris. Neben Grundlagen zur Pathogenese, werden moderne Therapieansätze, Methoden zur Diagnostik und Beschreibung von Wunden, sowie weiterführende Aspekte wie Schmerzen, Lebensqualität, Selbstmanagement behandelt. Dieser Band bietet Praktikern, Lehrenden und Lernenden in den Gesundheitsfachberufen kompaktes, aktuelles und anwendungsbezogenes Wissen zu allen relevanten Aspekten für die Versorgung von älteren Menschen mit chronischen Wunden.
Biografie (Wolfgang von Renteln-Kruse)
Professor Dr. Wolfgang von Renteln-Kruse ist Chefarzt der Medizinisch-Geriatrischen Klinik Albertinenhaus (Zentrum für Geriatrie und Gerontologie) in Hamburg und im Beirat der Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.