Pilger der Hoffnung - Impulse zu den Königsfiguren von Ralf Knoblauch
Pilger der Hoffnung - Impulse zu den Königsfiguren von Ralf Knoblauch
Buch
- Herausgeber: Ute Lonny-Platzbecker, Paul Platzbecker, Martin W. Ramb, Cornelia Steinfeld
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.4.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 19,95*
- Eos Verlag U. Druck, 04/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783830682615
- Bestellnummer: 12140958
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen Farbfotografien
- Erscheinungstermin: 15.4.2025
- Serie: EDITION DENKBARES
Klappentext
Das Heilige Jahr 2025 in Rom steht unter dem Motto "Pilger der Hoffnung" (Peregrinantes in Spem). Der Papst verbindet mit dem bevorstehenden Jubiläum den Wunsch, dass es dazu beitragen könne, "ein Klima der Hoffnung und des Vertrauens wiederherzustellen". Die Königsfiguren von Ralf Knoblauch sind Pilger der Hoffnung! Inzwischen sind fast 800 Skulpturen auf allen Kontinenten unterwegs und werben für Würde, Hoffnung und Menschlichkeit: "Meine König: innen stehen für alle Menschen - egal welcher Herkunft sie sind oder welchen sozialen Status sie haben. Sie mahnen zugleich, diesen Universalanspruch der Unantastbarkeit der Würde, nicht zu verdrehen, zu glätten oder umzuinterpretieren. Kein mehr oder weniger. Alle haben den gleichen Anspruch auf die Würde." Auf 96 Seiten werden Impulstexte von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren mit hochwertigen Fotografien der Königsfiguren zusammengestellt, die gemeinsam jeweils einen Aspekt der menschlichen Würde beleuchten. Eingeleitet wird das Buch von Ralf Knoblauch, dem Erschaffer der Skulpturen.Biografie (Paul Platzbecker)
Paul Platzbecker, Dr. theol., geboren 1966 in Euskirchen. Studium der Theologie, Anglistik und Geschichte in Bonn und London; Promotion in Theologie 2002; langjährige Mitarbeit am Seminar für Theologische Propädeutik/Dogmatik der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn; ab 2002 Studienleiter am PädagogischenZentrum in Wiesbaden-Naurod.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.