Philipp Wendl: Unterhaltsrecht in der familienrechtlichen Praxis
Unterhaltsrecht in der familienrechtlichen Praxis
Buch
- Die neueste Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und die Leitlinien der Oberlandesgerichte zum Unterhaltsrecht und zum Verfahren in Unterhaltsprozessen
- Herausgeber: Hans-Joachim Dose
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- C.H. Beck, 07/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406810664
- Umfang: 2700 Seiten
- Nummer der Auflage: 25011
- Auflage: 11. Auflage
- Erscheinungstermin: 31.7.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Zum WerkSeit der 1. Auflage 1986 ist dieses Handbuch ein systematisches Kompendium der Unterhaltsrechtsprechung insbesondere des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte.
Es erörtert alle wichtigen Bereiche der unterhaltsrechtlichen Praxis Schritt für Schritt. Ein Abdruck der zentralen Passagen wichtiger unterhaltsrechtlicher Leitentscheidungen aus den letzten 15 Jahren, auf die in den Fußnoten verwiesen wird, komplettiert das Werk.
Vorteile auf einen Blicksystematische Gesamtkonzeption des Unterhaltsrechts mit Bezügen zum Steuer- und Sozialrecht und unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofeszahlreiche Berechnungsbeispiele, aktualisiert anhand der allerneuesten Rechtslageverfasst von erfahrenen Familienrichterinnen und Familienrichtern und herausgegeben vom Vorsitzenden des Familiensenates beim BGH a. D.
Zur Neuauflage
Die Neuauflage berücksichtigt alle aktuellen Entwicklungen in Rechtsprechung und Gesetzgebung, insbesondere die umfassende Reform des Unterhaltsrechts.
Zielgruppe
Für Familienrichterschaft aller Instanzen, Fachanwaltschaft für Familienrecht, Rechtsanwaltschaft mit Tätigkeits- oder Interessenschwerpunkt Unterhaltsrecht sowie Sachbearbeitung in den Jugendämtern und Familienberatungsstellen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.