Philipp Braun: Die Einbindung von beratenden und entscheidenden Dritten in den Nachfolgeprozess bei der GmbH
Die Einbindung von beratenden und entscheidenden Dritten in den Nachfolgeprozess bei der GmbH
Buch
- Eine Untersuchung der Gestaltungsmöglichkeiten und -grenzen bei Testamentsvollstreckung und statutarischen Beiräten
- Duncker & Humblot GmbH, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783428192014
- Bestellnummer: 12080017
- Umfang: 275 Seiten
- Nummer der Auflage: 25001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 420 g
- Maße: 229 x 155 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 5.12.2024
Klappentext
Bei der Planung der Unternehmensnachfolge in der GmbH wird zum Zwecke der Einbindung beratender und entscheidender Dritter insbesondere auf die Testamentsvollstreckung und statutarische Beiräte zurückgegriffen. Für beide Varianten beleuchtet die Untersuchung Gestaltungsmöglichkeiten und -grenzen. Neben dem Ablauf der Einbindung werden dabei insbesondere mehrere Fragestellungen vertieft untersucht, die für die Begleitung des Nachfolgeprozesses besonders bedeutsam sind.Biografie
Philipp Braun ist 1967 in Tübingen geboren. Er studierte Mathematik und Informatik in Tübingen und absolvierte seinen Master of Science in Engineering and Public Policy an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh. Er war Doktorand im Graduiertenprogramm in Medienwissenschaften an der School of Journalism and Mass Communication an der University of Colorado in Boulder. Seit 1998 ist er in einer Bundesbehörde in Bonn als Referent tätig. Sein großes Engagement und seine private Zeit stellt er dem LSVD, dem größten Lesben- und Schwulenverband in Deutschland, und der ILGA-Europe, dem Dachverband der LSBT Verbände in Europa, zur Verfügung. Im LSVD und in ILGA-Europe wurde Herr Braun 2003 in die Vorstände gewählt und setzt sich besonders für die Aufgabe der weltweiten Menschrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender ein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.