Peter Bauer: Der eklatante Realitätsverlust von deutscher Politik
Der eklatante Realitätsverlust von deutscher Politik
Buch
- Oder wie die Regierung an den Bürgern „vorbeiregiert“ !
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 6,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Rediroma-Verlag, 02/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961039463
- Bestellnummer: 10423317
- Umfang: 76 Seiten
- Gewicht: 91 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 1.2.2021
Klappentext
Winston Churchill sagte einmal: ?Die Demokratie ist eine der schlechtesten Staatsformen ? aber ich kenne keine bessere.? Der eigentliche Souverän, die eigentliche Legitimation von Politik, ist der Bürger und nimand anderes. Und am Allgemeinwohl soll und muss sich auch jedes politische Handeln orientieren. Dass dem leider oftmals nicht so ist, zeigen meine Ausführungen. Wenn Politik in Bund und Land so weitermacht wie bisher, dann wenden sich immer mehr Menschen von ihr ab, nehmen nicht mehr am demokratischen Diskurs teil. Radikale Ränder nehmen rasant zu ? so etwas hatte Deutschland schon einmal mit einer sehr leidvollen Erfahrung im Jahr 1933 und was danach kam! Ich hoffe, dass die politischen Akteure dies endlich beherzigen und danach auch handeln (bitte keine inhaltslosen Sonntagsreden !) ? ansonsten ist unsere Demokratie wirklich ernsthaft in Gefahr und Hass und Hetze, welche nicht zu tolerieren sind, nehmen zu ? leider bis hin zu dem unerträglichen Mord an Walter Lübcke!Ein Leben in Frieden und Freiheit erfordert gegenseitige Achtung und Toleranz sowie den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlage durch den Schutz unserer natürlichen Res-sourcen und Arten ? und dies nicht nur auf der reichen Nordhalbkugel ? nein, weltweit.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.