Perspektivwechsel: das Hinterfragen des Selbstverständlichen, Kartoniert / Broschiert
Perspektivwechsel: das Hinterfragen des Selbstverständlichen
- Ungleichzeitigkeiten - Widersprüche - Ambivalenzen
- Herausgeber:
- Gudrun Ehlert, Katharina Liebsch, Anke Neuber
- Verlag:
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658492267
- Artikelnummer:
- 12351128
- Umfang:
- 300 Seiten
- Gewicht:
- 391 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 22.11.2025
Klappentext
Dieses Buch enthält eine Beschäftigung mit dem Werk von Mechthild Bereswill. Damit verbunden sind grundlagentheoretische Fragen der Frauen- und Geschlechterforschung, die Auseinandersetzung mit Institutionen sozialer Kontrolle und mit sozialen Problemen, aber auch methodologische Perspektiven sowie Bildungsarbeit im weitesten Sinne. Einschlägige Wissenschaftler*innen leisten einen Beitrag zu einer reflektierten und weiterführenden Diskussion von zentralen Fragen im Kontext von Geschlecht, sozialen Problemen, sozialer Kontrolle und methodologischer Fragen ihrer Er
Biografie (Gudrun Ehlert)
Prof. Dr. phil. Gudrun Ehlert§Hochschule Mittweida, Fakultät Soziale Arbeit. Arbeitsschwerpunkte: Geschlechterverhältnisse in der Sozialen Arbeit, Professionalisierung Sozialer ArbeitBiografie (Katharina Liebsch)
Katharina Liebsch (Prof. Dr.) lehrt Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Geschlechterforschung, der Kinder- und Jugendsoziologie sowie der Wissenssoziologie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.