Paul Hoffmann: Himmelskrieger des Großen Krieges
Himmelskrieger des Großen Krieges
Buch
- Aufstieg der ersten Jagdflieger im Ersten Weltkrieg
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 09/2024
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384361103
- Bestellnummer: 11972114
- Umfang: 260 Seiten
- Gewicht: 493 g
- Maße: 216 x 153 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 18.9.2024
Weitere Ausgaben von Himmelskrieger des Großen Krieges
Klappentext
Als der Erste Weltkrieg die Welt in Atem hielt, eroberte eine neue Waffe den Himmel: das Flugzeug. Paul Hoffmann beleuchtet in diesem fesselnden Werk die Anfänge der militärischen Luftfahrt und erzählt die Geschichte der ersten Jagdflieger, die mit waghalsigen Manövern und neuartiger Technik den Verlauf des Krieges maßgeblich beeinflussten.Von den riskanten Missionen der Aufklärungsflüge über die dramatischen Luftkämpfe der "Himmelskrieger" bis hin zu den technologischen Innovationen, die den Grundstein für die moderne Luftkriegsführung legten dieses Buch schildert eindrucksvoll den mutigen Aufstieg der ersten Flugzeugpiloten und die Helden der Lüfte, die mit ihren Maschinen zu Legenden wurden.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der frühen Luftfahrt und erleben Sie, wie Jagdflieger wie Manfred von Richthofen und René Fonck Geschichte schrieben und den Krieg von oben führten. Ein packender Blick auf die Kriegsführung im Himmel und die Pioniere, die den Himmel zur neuen Front machten.
Biografie
Paul Hoffmann, geb. 1933, ist emeritierter Professor für Neues Testament an der kath.-theol. Fakultät der Universität Bamberg und war federführend am "International Q Project" beteiligt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.