Patrick Estel: Nach dem letzten Glas, Kartoniert / Broschiert
Nach dem letzten Glas
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696354572
- Artikelnummer:
- 12927671
- Umfang:
- 550 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 737 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 14.9.2026
Klappentext
Jonas funktioniert. Nach außen zumindest. Doch was als Feierabendbier beginnt, wird zunehmend zum Mittelpunkt seines Lebens und bedroht seine Ehe mit Anna. Als er schließlich Hilfe annimmt, beginnt kein einfacher Weg zurück.
Nach dem letzten Glas ist ein intensiver Roman über Alkoholabhängigkeit, Liebe, Verlust, Verantwortung und die Frage, ob ein gemeinsamer Neuanfang möglich ist, wenn zwei Menschen sich selbst erst wiederfinden müssen.
Jonas ist es gewohnt, zu funktionieren. Verantwortung zu tragen. Weiterzumachen, auch wenn etwas in ihm längst müde geworden ist.
Doch was zunächst wie ein harmloses Feierabendbier wirkt, bekommt immer mehr Raum. Alkohol wird zur Gewohnheit, zur Flucht und schließlich zu etwas, das nicht nur Jonas verändert, sondern auch seine Ehe mit Anna.
Während Jonas versucht, sein Leben nach außen zusammenzuhalten, beginnt Anna zu erkennen, wie sehr auch ihr eigenes Leben von seiner Sucht bestimmt wird. Zwischen Nähe und Rückzug, Hoffnung und Enttäuschung geraten beide an einen Punkt, an dem Liebe allein nicht mehr reicht.
Als Jonas Hilfe annimmt, beginnt kein einfacher Weg zurück. Denn nüchtern zu werden bedeutet nicht nur, das letzte Glas stehen zu lassen. Es bedeutet, sich dem zu stellen, was zu lange verdrängt wurde. Und für Anna bedeutet es, herauszufinden, wo Fürsorge endet und das eigene Leben wieder beginnt.
Nach dem letzten Glas ist ein emotionaler Gegenwartsroman über Alkoholabhängigkeit, Liebe, Verlust, Selbstverantwortung und die leise Hoffnung auf einen Neuanfang.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Patrick Estel