Pascal Debra: Moby - Der Mann, der in Loops träumte, Kartoniert / Broschiert
Moby - Der Mann, der in Loops träumte
- Eine Art Biografie
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695159680
- Artikelnummer:
- 12568650
- Umfang:
- 150 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 167 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.12.2025
Klappentext
Er war nie laut - und doch hörte ihm die Welt zu. Richard Melville Hall, besser bekannt als Moby, schuf mit Loops, Samples und Synthesizern eine Klangwelt, die Millionen bewegte - und sich doch immer gegen das Spektakel stemmte. Diese außergewöhnliche Biografie erzählt nicht nur die Geschichte eines der sensibelsten Musiker unserer Zeit, sondern zeichnet das Porträt eines Menschen, der schon früh lernte, dass Klang heilen kann. Pascal Debra begleitet Moby von seiner zerrissenen Kindheit über die ersten DIY-Loops bis zum globalen Erfolg mit Play - stets mit dem Ohr für Zwischentöne, für das Leise, das Tiefe, das Unsichere. Dieses Buch ist kein klassisches Künstlerporträt, sondern ein poetischer Essay über Musik als Überlebensstrategie, über Spiritualität in der Clubkultur, über Sehnsucht, Verlust und den Trost der Wiederholung. Ein stilles, eindringliches Buch über einen Mann, der sich selbst immer wieder neu erfinden musste, um nicht zu verschwinden und dabei Klänge hinterließ, die bleiben.
Biografie
Pascal Debra, 1978 in Luxemburg geboren, studierte Philosophie (speziell wissenschaftstheoretische Ansätze), Literaturwissenschaften und Linguistik an der Universität Trier und erwarb dort den Magister Artium Abschluss. Interessiert sich seit früher Jugend für verschiedene ethisch-vertretbare Ernährungsweisen und Weltanschauungen. Befasst sich eingehend mit dem Zen-Buddhismus und dem Taoismus. Er ist u. a. Verfasser von Gedichten, Romanen und Dramen. Beschäftigt sich mit wissenschaftstheoretischen Ansätzen in der Philosophie und arbeitet mit Mindmapping und Mnemotechniken. War Schüler in der Kunst des nordindischen Sitar-Spiels und lernt chinesische GuQin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.