Pablo Valcárcel Castro: Dream of the Jet-Black City, Flexibler Einband
Dream of the Jet-Black City
- Mitreißende High Fantasy um albtraumhafte Magie und politische Intrigen
- Originaltitel: Dream of the Jet-Black City
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Kerstin Fricke
- Verlag:
- Knaur Taschenbuch, 09/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783426573099
- Artikelnummer:
- 12686046
- Umfang:
- 576 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 1.9.2026
Klappentext
Der fesselnde Auftakt einer epischen Dark Fantasy-Dilogie voller düsterer Magie, politischer Intrigen und tödlicher Träume.
Drei Schicksale, eine Verschwörung: Willkommen im Albtraum der Jet-Black City
Ein Blitzjäger auf der Suche nach seiner Bestimmung
Über den Dächern von Onyxia jagt Ashlebendige Blitze aus dem ewig wütenden Muttersturm. Doch als ein monströser Albtraum seine Crew angreift, offenbart sich seine wahre Natur: Ash ist ein Träumer, der mächtige Schattenkreaturen erschaffen kann. Diese Gabe stellt ihn vor eine grausame Wahl: Entweder er wird als Waffe in der tödlichen Akademie der Träumenden instrumentalisiert, oder er ordnet sich seinem skrupellosen Geldgeber unter, der ihn für dunkle Zwecke missbrauchen will.
Eine Albtraumjägerin auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit
Die Albtraumjägerin Geyl ist selbst aus Träumen geboren und seit ihrer Zeit an der Akademie unwiderruflich an eine Drachengestalt gebunden. Um ein traumbegabtes Mädchen vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, kehrt Geyl nach Onyxia zurück, in die Stadt, die sie für immer hinter sich lassen wollte und in der ihre düstere Vergangenheit bereits auf sie wartet.
Eine Ordensschwester im Kampf gegen eine geheimnisvolle Plage
Daernas heilige Aufgabe als Teil der Schwesternschaft des Kummers ist es, den tobenden Sturm durch ihren rituellen Klagegesang zu besänftigen. Doch als in den Gassen der Stadt eine mysteriöse Seuche ausbricht, widersetzt sie sich den eisernen Regeln ihres Ordens, um den Kranken zu helfen. Ihre eigenmächtige Suche nach einem Heilmittel führt sie tief in das dunkelste Herz der Metropole.
Unfreiwillig werden die drei zu Weggefährten, als sie entdecken, dass sie dieselbe finstere Verschwörung jagen. Können sie die Geheimnisse von Onyxia lüften, bevor sich ihre gesamte Welt in einen real gewordenen Albtraum verwandelt?
Das fulminante Finale der düsteren High Fantasy-Dilogie erscheint im Frühjahr 2027.
**"Was für ein großartiges Buch. Dies ist ein starkes Debüt mit messerscharfer Prosa, unverwechselbaren Charakteren, die förmlich von den Seiten springen, einer komplexen und realistischen Welt voller unbequemer Persönlichkeiten und einem Magiesystem, das von wunderbarer Vorstellungskraft zeugt. Dieses Buch ist jede Sekunde eurer Zeit wert." -John Gwynne, Autor derBlutgeschworenen-Trilogie
"Träume voller Schönheit und albtraumhafte Bestien, Luftschiffe und versunkene Bibliotheken, die Mutter aller Stürme ... Absolutes Suchtpotenzial! Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche Magie Valcárcel als Nächstes spinnt." - Marie Brennan, Autorin vonLady Trents Memoiren**
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.