Otto Rank: Das Inzest-Motiv in Dichtung und Sage, Kartoniert / Broschiert
Das Inzest-Motiv in Dichtung und Sage
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Fachbuchverlag-Dresden, 12/2014
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783956924934
- Artikelnummer:
- 6655540
- Umfang:
- 700 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Gewicht:
- 1167 g
- Maße:
- 221 x 172 mm
- Stärke:
- 48 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.12.2014
Weitere Ausgaben von Das Inzest-Motiv in Dichtung und Sage |
Preis |
|---|
Klappentext
Inzest (lateinisch incestus unkeusch) oder Blutschande bezeichnet den Geschlechtsverkehr zwischen eng verwandten Menschen. Inzest in seiner stärksten Ausprägung ist die Paarung eines Elternteils mit seinem leiblichen Kind, beispielsweise bei Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern in ihrer Familie. Auch die einvernehmliche sexuelle Beziehung zwischen erwachsenen Geschwistern wird von den Rechtsbestimmungen mehrerer Länder als Inzest eingestuft, so auch in Deutschland. (Wiki) Der österreichische Psychoanalytiker Otto Rank beleuchtet im vorliegenden Band von 1912 das Inzest-Motiv in Dichtung und Sage. Rank war einer der engsten Vertrauten Sigmund Freuds und Förderer der Psychoanalyse.
Nachdruck der Originalauflage von 1912.
Biografie
Dr. Otto Rank (1884-1939), war von 1906-1924 der engste Mitarbeiter Sigmund Freuds und Sekretär der "Mittwochs-Gesellschaft". Zudem war er Schriftleiter der psychoanalytischen Zeitschriften "Imago" und "Internationale Zeitschrift für Psychoanalyse" und Leiter des "Internationalen Psychoanalytischen Verlages". Autor zahlreicher psychoanalytischer Werke.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.