Nils Mohl: In unserem Ward'schen Kasten
In unserem Ward'schen Kasten
Buch
- [stating the f**king obvious]
- Herausgeber: Verlagsbude
- tredition, 09/2023
- Einband: Gebunden, HC gerader Rücken kaschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384021793
- Bestellnummer: 11607163
- Umfang: 32 Seiten
- Gewicht: 152 g
- Maße: 216 x 135 mm
- Stärke: 6 mm
- Erscheinungstermin: 14.9.2023
Klappentext
In diesem Buch befinden sich Gedichte, die vor 20 Jahren, als sie entstanden sind, ihrer Zeit voraus waren. Sie schöpfen aus dem frischen Sprachmaterial des gerade beginnenden digitale Zeitalters und handeln von Überforderung und Begeisterung der Menschen, die Zeugen einer gesellschaftlichen und technischen Aufbruchs werden, ohne das ihnen das so richtig bewusst ist. Es geht um Beziehungen, Freundschaft, das Zweifeln an der Realität und Identität und den Traum von einer lebenswerten Welt und Zukunft.Diese neun Gedichte sind eine Zeitreise zurück ins frühe 21. Jahrhundert und eine außergewöhnliche Kollaboration zwischen dem inzwischen mehrfach preisgekrönten Autor Nils Mohl und dem erfolgreichen Innovationsberater Oliver Kemmann. Pünktlich zum 20. Jubiläum ihrer Entstehung erscheinen sie erstmals als Buch. Ergänzt um ein Nachwort, in dem ihre außergewöhnliche Geschichte erzählt wird. Und noch ein besonderer Bonbon: Illustriert wurde der Gedichtzyklus von zwei der angesagtesten Kreativen der Gegenwart, und zwar im Dialog zwischen Chat-GPT 4 und dem KI-Tool AI Midjourney. In Wort wie Bild: Wild, verwirrend, poetisch, voller Witz und ganz anders!
Biografie (Nils Mohl)
Nils Mohl wurde 1971 geboren. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und arbeitet als Werbetexter und Dozent. Für seine Short Storys wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem war er zweimal Preisträger beim MDR-Literaturpreis sowie zweimal mit dem Literaturförderpreis der Stadt HamburgAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.