Niklaus Honauer: Handbuch zum Mehrwertsteuergesetz (MWSTG)
Handbuch zum Mehrwertsteuergesetz (MWSTG)
Buch
- Eine Wegleitung für Unternehmer, Steuerberater und Studierende
- Originaltitel: Handbuch zum Mehrwertsteuergesetz (MWSTG)
- Stämpfli Verlag AG, 01/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783727220630
- Bestellnummer: 10704766
- Nummer der Auflage: 24004
- Auflage: 4. Auflage
- Gewicht: 1378 g
- Maße: 228 x 160 mm
- Stärke: 53 mm
- Erscheinungstermin: 25.1.2024
Klappentext
Die ersten drei Auflagen dieses Werks sind in Wirtschaft, Verwaltung und Justiz auf grosses Interesse gestossen und wurden allseits stark konultiert. heute ist das Buch längst das Standardwerk bei Fragen zum Mehrwertsteuergesetz.Dieses Handbuch ist ein praxisbezogenes undzugleich theoretisch fundiertes Nachschlagewerk für die Praxis und für die Ausbildung. Übersichten und grafische Darstellungen, zahlreiche Beispiele aus der Wirtschaftspraxis sowie Erläuterungen zu Präjudizien machen es zu einem willkommenen Handwerkszeug und zuverlässigen Ratgeber.
Niklaus Honauer, Rechtsanwalt, ist Partner bei PricewaterhouseCoopers in Basel und Zürich und Leiter indirekte Steuern Schweiz, einer Abteilung von rund 50 Zoll- und MWST-Spezialisten. Er schloss seine Studien an der Hochschule St. Gallen mit einer Dissertation auf dem Gebiet des Steuerrechts ab. Seit 2010 ist er Präsident des Kompetenzzentrums MWST der Treuhandkammer. Mit seinen zahlreichen Referaten und Fachartikeln trägt er laufend zur Diskussion von aktuellen MWST-Fragen bei und leistet so einen Beitrag zur Weiterentwicklung der MWST.
Simeon L. Probst ist Director bei PricewaterhouseCoopers AG und verfügt über 12 Jahre Praxiserfahrung im Bereich indirekte Steuern. Er ist Team-Leiter der nationalen und internationalen Mehrwertsteuerberatung von PwC Basel und leitet die Zollberatung von PwC Schweiz. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Basel und ist eidgenössisch diplomierter Steuerexperte.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.