Nicola Erni: Mix & Match, Gebunden
Mix & Match
- Modefotografie trifft zeitgenössische Kunst
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Phaidon Verlag GmbH, 01/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9781837290666
- Artikelnummer:
- 12565246
- Umfang:
- 368 Seiten
- Sonstiges:
- 388 farbige Abbildungen
- Erscheinungstermin:
- 28.1.2026
Weitere Ausgaben von Mix & Match |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden, Englisch | EUR 65,09* |
Klappentext
'Die Welten der Modefotografie und der Kunst zusammenzubringen, bedeutet, einen bemerkenswerten Dialog zu inszenieren, der Generationen und Kulturen überwindet. In diesen versammelten Bildern - betrachtet durch eine sehr persönliche Linse und aus der einzigartigen Perspektive einer Frau - spiegeln sich Erfahrungen, die die gesamte Menschheit betreffen.' -- Manuela Wirth, Präsidentin Hauser & Wirth
Eine dynamische Bestandsaufnahme der Nicola Erni Collection - eine der bedeutendsten Sammlungen für Fotografie und zeitgenössische Kunst.
Über einen Zeitraum von fünfundzwanzig Jahren hat die Sammlerin Nicola Erni Kunstwerke zusammengetragen, die ihre Leidenschaft für Kunst, Mode und gesellschaftlichen Wandel widerspiegeln - und damit eine der größten privaten Fotosammlungen sowie eine umfangreiche Sammlung zeitgenössischer Kunst aufgebaut.
Mix & Match präsentiert fast 400 Werke aus der Nicola Erni Collection und bringt Modefotografien und zeitgenössische Kunstwerke in spielerischen Paarungen zusammen, in denen beide Gattungen in einen Dialog treten. Gleichzeitig lädt das Buch zu einer Reise durch hundert Jahre Modefotografie ein - von den 1930er-Jahren bis heute - und eröffnet neue Perspektiven auf dieses Genre. Die Werke sind in zwölf thematische Kapitel gegliedert.
Vertretene Künstler: innen und Fotograf: innen sind unter anderem: Richard Avedon, Jean-Michel Basquiat, Cecil Beaton, Sylvie Fleury, Keith Haring, Vivian Maier, Cindy Sherman, Tim Walker, Andy Warhol und andere.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.