Natasha Friend: NO GAME - Jetzt ist Schluss mit Schweigen!
NO GAME - Jetzt ist Schluss mit Schweigen!
Buch
- Ein Jugendroman über das Thema MeToo
- Originaltitel: The Wolves Are Waiting
- Übersetzung: Jessika Komina, Sandra Knuffinke
- Magellan GmbH, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783734882340
- Bestellnummer: 11854672
- Umfang: 368 Seiten
- Altersempfehlung: 14 Jahre
- Gewicht: 356 g
- Maße: 189 x 120 mm
- Stärke: 29 mm
- Erscheinungstermin: 18.7.2024
Weitere Ausgaben von NO GAME - Jetzt ist Schluss mit Schweigen!
Klappentext
Ein emanzipierter Jugendroman über Empowerment, die #MeToo-Debatte und die zwiespältige Rolle der sozialen Medien dabei.Nora steht unter Schock. Obwohl sie keinen Tropfen Alkohol getrunken hat, wacht sie nach einem Jahrmarktbesuch halb nackt und vollkommen orientierungslos auf einem Golfplatz auf. Ein Mitschüler hat offenbar Schlimmeres verhindert, als er drei junge Männer in die Flucht geschlagen hat. Nora würde am liebsten alles vergessen. Ihre beste Freundin Cam sieht das jedoch anders: Sie will, dass Nora an die Öffentlichkeit geht. Denn so ein Übergriff darf nicht ungestraft bleiben. Als klar wird, dass noch mehr Mädchen betroffen sind, erkennt Nora schließlich: Das Schweigen muss gebrochen werden. Und so bringt eine Kampagne unter den Hashtags #nogame und #schlussmitschweigen die Kleinstadtidylle ins Wanken.
Biografie (Natasha Friend)
Natasha Friend wurde 1972 im Staat New York geboren. Da es in ihrem Haus keinen Fernseher gab, las sie sich schon früh durch stapelweise Bücher und begann ihrem Vater kurze Geschichten zu diktieren. In den meisten ging es um Regenbogen, Einhörner und arme Waisenmädchen, die kostbare Schätze fanden. Nach ihrem Studium zog sie nach Boston und veröffentlichte 2004 ihren ersten Roman - ganz ohne Einhörner.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.