Nadia Ayche: Einfach mal machen, Kartoniert / Broschiert
Einfach mal machen
- Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein. Persönlicher Erfahrungsbericht über Burn-out, Neuanfang und Selbstfürsorge - ein Mutmacher für alle, die neue Wege wagen wollen
- Verlag:
- Bonifatius GmbH, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783987901287
- Artikelnummer:
- 12687143
- Umfang:
- 240 Seiten
- Gewicht:
- 362 g
- Maße:
- 213 x 136 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.6.2026
Klappentext
Nadia Ayche kennt Erfolg, Bühne und Öffentlichkeit: Sie war Gesangstalent bei Rudi Carrell und Dieter Bohlen, Sängerin bei Mr. President ("Coco Jambo"), Musicaldarstellerin in Miss Saigon, Moderatorin - und Polizistin. Ein Multitalent mit dem Antrieb: handeln, dranbleiben und helfen. Als 2021 die Flutkatastrophe das Ahrtal verwüstete, organisierte sie Soforthilfe, tröstete Betroffene und koordinierte Spenden. Doch ihr leidenschaftlicher Einsatz hatte einen Preis. Er führte zu einem schweren Burn-out. Schonungslos ehrlich erzählt sie von ihrer Krise, dem Erschüttertsein der eigenen Identität und von ihrem Weg zurück ins Leben. Ihr Leitgedanke wird zum Perspektivwechsel: einfach mal (nichts) machen. Sie zeigt, wie Selbstfürsorge, das Setzen von Grenzen, neue Routinen und Gottvertrauen dabei helfen können, im Leben wieder mutig zu sein - trotz Angst, Zweifel und Widerständen. Ein persönlicher Erfahrungsbericht über Resilienz, Krisenbewältigung, Selbstfindung und Neuanfang - für alle, die Vertrauen, Hoffnung und innere Stärke zurückgewinnen wollen.
Biografie (Leo G. Linder)
Leo G. Linder, Jahrgang 1948, studierte Film, Geschichte und Philosophie. Er hat als Regisseur zahlreiche Dokumentarfilme gedreht und bisher über dreißig Bücher zu kunst- und kulturgeschichtlichen Themen sowie Reise- und historische Jugendbücher veröffentlicht.§Linders besonderes Interesse gilt Äthiopien und den Ländern des Nahen Ostens, in denen das Christentum schon früh Wurzeln schlug und sich bis heute erhalten hat.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.