Michael Schild: Kiaras magische Silvester-Weltreise, Kartoniert / Broschiert
Kiaras magische Silvester-Weltreise
- Der Silvester-Brauch als größte Entdeckungsreise
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384759788
- Artikelnummer:
- 12549478
- Umfang:
- 108 Seiten
- Altersempfehlung:
- 5 - 7 Jahre
- Gewicht:
- 169 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 8 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.11.2025
Weitere Ausgaben von Kiaras magische Silvester-Weltreise |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 26,90* |
Klappentext
Der Silvester-Brauch als größte Entdeckungsreise.
Kiara, das afrikanische Schweinhorn, ist die Langeweile in der Savanne leid, als ihr ein magischer Wunsch erfüllt wird. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Timor, dem Erdmännchen, begibt sie sich auf eine unfassbare Mission: Sie reisen auf einem Regenbogen in der Silvesternacht um die Welt, um 27 einzigartige Bräuche zu erleben.
Dieses Buch nimmt junge Leser mit auf eine Entdeckungsreise der Kulturen: Es erklärt kindgerecht, warum Menschen Silvester feiern, wie sie Glück suchen und Altes loslassen. Die Kinder erfahren, dass die Südländer mit dem leeren Koffer um den Block rennen (Kolumbien), warum Japan 108 Mal die Glocke läutet (Reinigung von Fehlern) und warum die Norweger ihre Besen verstecken (Schutz vor Geistern).
Die Geschichte feiert die Vielfalt und schließt mit der zeitlosen Botschaft: Egal, wie unterschiedlich die Bräuche sind - die Hoffnung und die Freude auf einen Neuanfang sind auf der ganzen Welt gleich. Das Buch ist ein liebevolles Sachbilderbuch im Fantasie-Format.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.