Michael Pfeiffer: Das Haus am Ende der Gleise, Kartoniert / Broschiert
Das Haus am Ende der Gleise
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783696713607
- Artikelnummer:
- 12931898
- Umfang:
- 168 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage
- Gewicht:
- 186 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.9.2026
Klappentext
Autor: Michael Pfeiffer
Sprache: Deutsch
Format / Ausstattung: Taschenbuch, Innenteil Schwarz-Weiß, Cover farbig, ~170 Seiten
Schlagworte / Keywords: Autismus, Innensicht, neurodivergent, Asperger, Reizüberflutung, Masking, Anderssein, Fabel, Zugreise, Angehörige, Achtsamkeit, Selbstakzeptanz
Was, wenn das Leben eine Zugreise ist?
Das Haus am Ende der Gleise erzählt von einer solchen Reise. Über sechsunddreißig Stationen. Durch Nebel, durch einen Turm, in dem tausend Uhren schlagen, von einem Blick, der jeden Grashalm sieht. Bis kein Platz mehr bleibt für einen klaren Gedanken. Von dem Mantel, den man trägt, um durchzukommen. Und vom Warten, ganz still, bis aus dem Schwarz ein Grau wird. Am Ende der Gleise steht ein Haus, in dem ein Licht brennt. Es ist die Reise eines autistischen Lebens, von innen erzählt. Und zugleich die Reise von jedem, der schon einmal darauf gewartet hat, dass es hell wird.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.