Michael Martin: Arbeitsheft Steuerung und Kontrolle. Für das kaufmännische Berufskolleg 1
Arbeitsheft Steuerung und Kontrolle. Für das kaufmännische Berufskolleg 1
Buch
- für das kaufmännische Berufskolleg I
- Merkur Verlag, 08/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783812010771
- Artikelnummer: 11766752
- Umfang: 103 Seiten
- Nummer der Auflage: 24003
- Auflage: 3. Auflage
- Gewicht: 290 g
- Maße: 294 x 208 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 29.8.2024
Weitere Ausgaben von Arbeitsheft Steuerung und Kontrolle. Für das kaufmännische Berufskolleg 1
Klappentext
Lehrplanbezug: Kaufmännisches BK I, BK Fremdsprachen (1. Schuljahr) in Baden-Württemberg; Konzeption: Das Arbeitsheft deckt die folgenden zwei Kompetenzbereiche des Faches "Steuerung und Kontrolle" in Form von situativen Aufgabenstellungen ab: Grundlagen der Buchführung, Dokumentation der Wertschöpfungsprozesse (Vollkostenrechnung). Das Heft vertieft auf diese Weise den Gedanken der Kompetenzorientierung (situationsbezogen - problemorientiert - kompetenzfördernd) und dokumentiert aufgrund seines Workbook-Charakters den Kompetenzerwerb. Ein praktischer Nebeneffekt ist die Entlastung der Lehrkraft hinsichtlich Unterrichtsvorbereitung und Kopieraufwand. Die einzelnen Abschnitte des Arbeitsheftes sind passgenau mit den Merkurbüchern: 0579 (Schulbuch "Steuerung und Kontrolle für das kfm. BK I) und 0595 ("Kfm. Steuerung und Kontrolle für das kfm. BK Fremdsprachen") abgestimmt. Die Kapitelverweise am Rande der Einstiegssituationen erleichtern die eventuell notwendige Informationsbeschaffung. Daher wäre ein paralleler Einsatz ideal.Biografie (Michael Martin)
Michael Martin ist Diplom-Geograf und hat sich als Fotograf und Autor auf Wüsten spezialisiert. Er gilt als hervorragender Vortragsredner und begeisterte bereits Hunderttausende Besucher in vielen Ländern. Er erhielt zahlreiche Preise darunter den Cherry Kearton Award der britischen Royal Geographical Society.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.