Michael Bohne: Der Selbstwert-Generator, Kartoniert / Broschiert
Der Selbstwert-Generator
- Im Handumdrehen zu einem starken Selbstwert
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Auer-System-Verlag, Carl, 07/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Spiralbindung
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783849702656
- Artikelnummer:
- 9244155
- Umfang:
- 65 Seiten
- Gewicht:
- 319 g
- Maße:
- 212 x 119 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.7.2019
Klappentext
"Fast jeder kennt einschränkende Überzeugungen, die bei wichtigen Vorhaben behindern. Wie wäre es, sich im Handumdrehen mehr zuzutrauen? Wer über sich hinauswachsen will, greift oft zu selbstwertsteigernden Affirmationen: 'Yes, we can!' Solche Sätze nutzen sich jedoch schnell ab. Hier setzt der Selbstwert-Generator an: Mit dem Klappkartenstapel-Set zum Vor- und Zurückdrehen kann man jeweils drei Satzbausteine kombinieren zu insgesamt 216.000 mutigen, frechen und hilfreichen Selbstwertsätzen. Die nutzen am Schreibtisch zur Eigenmotivation oder als Inspiration in der Arbeit mit Klienten."
Psychologie Heute
Kraftnahrung fürs Selbst!
Die Arbeit mit stärkenden Affirmationen stellt einen Schwerpunkt in vielen Psychotherapie- und Coachingmethoden dar. Auch in PEP, der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie, spielt die Entwicklung von individuell stimmigen und humorvollen Affirmationen eine zentrale Rolle. Hier gilt es, Klient: innen von ihren schwächenden Glaubenssätzen, Einredungen und negativen Kernu¿berzeugungen zu erlösen, und diese in positive Glaubenssätze umzuwandeln.
Nutzen können den Selbstwert-Generator darüber hinaus all jene, die sich von alten und sto¿renden Einredungen verabschieden und sich von frischen, positiven Glaubenssätzen Kraft schenken lassen mo¿chten.
Der Selbstwert-Generator besteht aus drei Schichten mit je 60 Klappkarten. Die Kartenstapel beinhalten unterschiedliche Satzbausteine, die beliebig kombiniert kraftvolle Affirmationssätze bilden. Durch Vor- und Zuru¿ckblättern der Karten ko¿nnen ganz spielerisch 216.000 humorvolle und stärkende Sätze formuliert werden. Wer themenspezifische Affirmationen sucht, wird die Einteilung der Satzbausteine in die Bereiche positive Selbstbeziehung, Abgrenzung & Autonomie, Perfektionismus & Sicherheit sowie Erfolg zu schätzen wissen.
Die Autor: innen:
Michael Bohne, Dr. med., Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, hat die Klopftechniken entmystifiziert, prozessorientiert weiterentwickelt und mit psychodynamisch-hypnosystemischem Wissen kombiniert. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher über Auftrittsoptimierung, Klopftechniken und PEP; initiiert und begleitet Forschungsprojekte, u. a. in der Hirnforschung.
Sabine Ebersberger, Dr. rer. pol., Studium der Sozialwissenschaften. Promotion im Bereich Gesundheitspsychologie. Kunsttherapeutin (DFKGT), Supervisorin und Coach, Autorin und Herausgeberin von Fachartikeln, u. a. zu Kunst- und Psychotherapie sowie Gesundheitspsychologie.
Biografie (Michael Bohne)
Dr. med. Michael Bohne ist Arzt, Coach, Trainer und Psychotherapeut. Er trainiert als Auftritts-Coach die Fernseh- und Radiojournalisten von ARD und ZDF (u.a. im Rahmen der ARD.ZDF Medienakademie) und Orchestermusiker vieler deutscher Opern- und Sinfonieorchester sowie zahlreiche solistisch arbeitende, international auftretende Opernsänger. Ferner arbeitet er als externer Coach und Management-Trainer für verschiedene Unternehmen, wie z.B. die VW Coaching Gesellschaft, die NORD/LB, den NDR u.a. Er hat verschiedene Lehraufträge und Gastdozenturen für den Bereich Probespiel-Training und Auftritts-Coaching, u.a. an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover, der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, am Orchesterzentrum NRW. Michael Bohne ist einer der renommiertesten Ausbilder in Energetischer Psychologie in Deutschland und bildet Ärzte, Psychologen und Coaches in Prozessorientierter Engergetischer Psychologie (PEP) aus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
