Micaela Jary: Der Sommer der Inseltöchter, Flexibler Einband
Der Sommer der Inseltöchter
Buch
- Roman
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- FISCHER Taschenbuch, 06/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783596711932
- Umfang:
- 400 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Im Sommer 1843 reist der dänische König nach Sylt. In Keitum sorgt sein Besuch für Aufregung, als er die Landfrau Merret Lassen kennenlernen möchte. Merret hofft auf eine günstige Gelegenheit für ihre schönen Töchter, die ihr bis jetzt vor allem Kummer bereitet haben. Maiken Lassen wurde von einem verheirateten Kapitän verführt, Swenja ist heimlich in einen unerreichbaren Mann verliebt und Anna ignoriert den Dorflehrer, der sie verehrt. Werden sie mit Hilfe des Königs eine glückliche Zukunft finden? Die Bestsellerautorin Micaela Jary erzählt in ihrem historischen Roman mitreißende Liebesgeschichten und zugleich spannend von den Töchtern der bekannten Sylter Großfamilie Lassen, deren Lebenswege mit der Geschichte der Insel verwoben sind. Und sie entführt uns nach Föhr, das als Ort für die Sommerfrische bedeutender war als das damals noch vergleichsweise ärmliche Sylt.Biografie
Micaela Jary stammt aus Hamburg und wuchs im Tessin auf. Nach einem Sprachenstudium absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete viele Jahre als Redakteurin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Geschichte und Geografie sind ihre liebsten Themen, ihre Faszination gilt dabei vor allem Süd- und Ostafrika. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt nach einem langjährigen Aufenthalt in Paris heute mit Mann und Hund in München und Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.