Maxine Wildner: Bis unsre Seelen Sterne sind. Rilke und Lou Andreas-Salomé
Bis unsre Seelen Sterne sind. Rilke und Lou Andreas-Salomé
Buch
- Roman | Die bewegende Romanbiografie über Rainer Maria Rilke und Lou Andreas-Salomé
- Insel Verlag GmbH, 01/2025
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783458683810
- Bestellnummer: 11810545
- Umfang: 282 Seiten
- Gewicht: 304 g
- Maße: 210 x 130 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 13.1.2025
Klappentext
Er ist 22 und ein literarischer Shootingstar, sie Psychoanalytikerin und selbst erfolgreiche Schriftstellerin: Rainer Maria Rilke und Lou Andreas-Salomé. Ihre Liebe beginnt mit ein paar Gedichten, die der junge Dichter 1897 der fast fünfzehn Jahre älteren Lou schickt. Als sie sich persönlich kennenlernen, ist sie fasziniert und mitgerissen von der Tiefe seines Gefühls und der Größe seiner dichterischen Begabung. Ihm bedeutet die Begegnung eine menschliche und künstlerische Erfüllung und Herausforderung. Für beide ist ihre Liebe ein überwältigendes und einzigartiges Ereignis.Dabei hält Lou stets an ihrer Freiheit fest, beurteilt Rilkes Werk schonungslos und bewahrt ihren Geliebten davor, sich auf dem
Genius Rilke
auszuruhen. Und so ist ihre Liebesbeziehung, die später in eine lebenslange Freundschaft mündete, auch ein sehnsüchtiges Ringen umeinander, eine leidenschaftliche Suche nach Verbindung und Freiheit.
Biografie
Maxine Wildner, geboren 1980 in Wien, studierte Germanistik und Film- und Medienwissenschaften. Sie war als Schauspielerin und Dramaturgin an verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich tätig. Hilde Knef und das Lied des Lebens ist ihr erster Roman.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.