Max Kruse: Kleine Lesehelden: Urmel aus dem Eis
Kleine Lesehelden: Urmel aus dem Eis
Buch
- Erstlesebuch für die 2. & 3. Klasse
- Illustration: Günther Jakobs, Erich Hölle
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Thienemann, 01/2023
- Einband: Gebunden, Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783522186179
- Bestellnummer: 11086550
- Umfang: 80 Seiten
- Altersempfehlung: 7 - 10 Jahre
- Gewicht: 552 g
- Maße: 245 x 173 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 27.1.2023
- Serie: Kleine Lesehelden
Klappentext
Kenn ich, lieb ich, les ich: Der berühmte Kinderbuchklassiker jetzt für Leseanfänger - mit vielen Rätseln, Bildern und Sprachspielen. Geeignet für Schulkinder ab der 2./3. Klasse.Professor Tibatong und seine sprechenden Tiere wundern sich: Am Strand ihrer schönen Insel wird ein Eisberg angeschwemmt - und in dem Eisberg steckt ein Ei! Abwechselnd brüten die Tiere es aus. Und endlich schlüpft ... ein unfassbar seltenes Urmel. Das ist eine echte Sensation, von der bald auch König Futsch aus Pumpolonien erfährt. Er will das Urmel fangen!
Ebenfalls in der Reihe
Kleine Lesehelden
erschienen:
"Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preußler
"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler
"Der kleine Wassermann" von Otfried Preußler
"Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule" von Sabine Bohlmann
"Milla und die sehr gefräßige Schule" von Ralph Caspers
Biografie (Max Kruse)
Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebt nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet.Biografie (Günther Jakobs)
Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als Kinder- und Jugendbuchillustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster. Natürlich mag er Bücher, aber auch Musik, welche er gerne hört und macht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.