Marc Roger Reichel: Yes we camp! Camping am Mittelmeer
Yes we camp! Camping am Mittelmeer
Buch
- Die schönsten Plätze an der Küste
sofort lieferbar
EUR 25,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- ADAC Reiseführer, 03/2023
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783986450649
- Bestellnummer: 11062781
- Umfang: 192 Seiten
- Gewicht: 608 g
- Maße: 242 x 184 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2023
- Serie: PiNCAMP powered by ADAC
Klappentext
Das erste Buch für die Sehnsucht nach Meer und Camping in SüdeuropaDas Meer als absoluter Sehnsuchtsort - gerade Camping am Strand oder in den Dünen besitzt einen ganz besonderen Reiz. Ist man doch selten Naturgewalten so nah.
"Yes we camp! Camping am Mittelmeer" stellt traumhafte Campingplätze in ganz Südeuropa vor, von der italienischen Adria im Norden bis zu den griechischen Inseln im Süden, von den Küsten Spaniens und Frankreichs im Westen bis zur türkischen Ägäis im Osten. Dazu gibt es Tipps zu Aktivitäten im, am und ums Wasser herum, Sehenswertes in der Umgebung, empfehlenswerte Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Mit Touren und GPX-Daten zum Download.
In Zusammenarbeit mit PiNCAMP, dem Campingportal des ADAC.
Biografie
Marc Roger Reichel, Jahrgang 60, ist seit über 20 Jahren als Motor-Journalist tätig. Nach seinem Volontariat bei einer Motorradzeitschrift konzentrierte sich der gelernte Drucker mehrere Jahre auf Reise-Reportagen und veröffentlichte verschiedene Wörterbücher für Motorrad-Reisende. Später war er u.a. Chef vom Dienst bei "Reise Motorrad", danach über mehrere Jahre Leiter des Ressorts Magazin bei der Zeitschrift "Tourenfahrer". Nach einem Ausflug auf die andere Seite des Schreibtisches (Pressearbeit u.a. für Toyota, Harley-Davidson und Dunlop) zog es ihn zurück zur journalistischen Arbeit im Print-Sektor. Für die Zeitschrift "Lenkrad" (Auto Club Europa ACE) verfasst er seit Jahren Artikel mit dem Schwerpunkt Verkehrssicherheit. Darüber hinaus arbeitet er eng mit der Pressestelle des ACE zusammen und entwirft für diese Schwerpunktstudien hauptsächlich zum Unfallgeschehen auf Deutschlands Straßen. In den Zeitschriften "Promobil" und "Caravaning" erscheinen regelmäßig Beiträge zu Ratgeber- und Servicethemen. 2010 wurde er für hervorragende journalistische Leistungen im Bereich Verkehrssicherheit mit dem Christophorus-Preis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.