Manfred Braunger: DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Elsass, Kartoniert / Broschiert
DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Elsass
- Reiseführer plus Reisekarte. Mit individuellen Autorentipps und vielen Touren.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Dumont Reise Vlg GmbH + C, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783616008080
- Artikelnummer:
- 12402260
- Umfang:
- 304 Seiten
- Sonstiges:
- 149 Abbildungen, 37 Karten
- Nummer der Auflage:
- 25003
- Ausgabe:
- 3. Auflage, Aktualisierte Nachauflage
- Maße:
- 185 x 120 mm
- Stärke:
- 1 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2025
- Serie:
- DuMont Reise-Taschenbücher Reiseführer
Weitere Ausgaben von DUMONT Reise-Taschenbuch Reiseführer Elsass |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 19,95* |
Klappentext
Über das Buch Wo gibt's denn so was! Eigentlich könnte man die kleine Region am östlichen Rand der Grande Nation fast übersehen. Sie punktet eben nicht mit Dimensionen, sondern mit Qualitäten. Etwa als weinselige Schlemmerzitadelle mit innovativen Köchen, bodenständigen Weinstuben und Ferme-Auberges in den Hochvogesen, wo der Käse noch in enger Kuh-Bauer-Kooperation produziert wird. Die Route des Vins, die das Elsass von Nord nach Süd auf 170 hügeligen Kilometern durchzieht, wartet mit kulturell und gastronomisch reich gesegneten Winzerorten wie Obernai oder Eguisheim auf. In Straßburg und Colmar ist die faszinierende Geschichte direkt an den Hauswänden und Kirchenfassaden abzulesen. Und noch in der tiefsten Provinz erzählen mittelalterliche Burgruinen von einer anderen Zeit. Längst wurden sie von Outdoor-Fans und Fitnessjüngern als coole Hikingziele entdeckt. Und Street-Art-Künstler haben in der alten Vauban-Festung Neuf-Brisach ein Experimentierfeld gefunden haben.
Und so erleben Sie das Elsass mit dem DUMONT Reise-Taschenbuch:
Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und Gegenwart
Übersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und Landschaften
Lustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem Kapitel
Die Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchen
Die Lieblingsorte: gut für überraschende Entdeckungen
Die Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlich
Das Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ...
Die Karten: 6 Citypläne, 21 Tourenkarten, 2 Grundrisspläne, Übersichtskarte mit den Highlights, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine separate Reisekarte
Biografie (Manfred Braunger)
Manfred Braunger, Buchautor und Fotojournalist, hat seit vielen Jahren das Reisen zum Beruf gemacht. Zu seinen Lieblingszielen gehören nach wie vor die USA, die er regelmäßig besucht.Biografie (Gabriele Kalmbach)
Gabriele Kalmbach, Jg. 1959, studierte Germanistik und Romanistik, promovierte und war wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten in Bielefeld und Köln. Seit 1992 arbeitet sie als Lektorin und freie Autorin.Anmerkungen:
