Magdalena Parys: Der Prinz, Flexibler Einband
Der Prinz
- Originaltitel: Ksi¿¿¿
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Lothar Quinkenstein, Hans Gregor Njemz
- Verlag:
- POLENTE VERLAG, 03/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783903634046
- Artikelnummer:
- 12585230
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2026
Klappentext
Berlin. Im Berliner Dom wird die Leiche eines gekreuzigten Priesters gefunden. Unter unklaren Umständen bricht ein Brand in einer Migrantensiedlung aus, und in einzelnen Bundesländern wachsen separatistische Stimmungen, während toxischer Nationalismus wiederauflebt. Wem kommen diese scheinbar unzusammenhängenden Vorgänge zugute? Einem skrupellosen Prinzen, der, begeistert von Gabriele D'Annunzios Fiume-Experiment, das Imperium Germanum wiederbeleben will? Einer geheimdienstlichen Organisation, die sich der demokratischen Kontrolle entzieht? Oder Regierungsmitgliedern, die um das höchste Amt im Staat kämpfen? Polizeipräsident Tschapieski, Journalistin Dagmara Bosch und Kommissar Kowalski tauchen in die Untiefen dieses Falls ein, in dem nicht nur die Zukunft des Staates auf dem Spiel steht.
Biografie (Magdalena Parys)
Magdalena Parys wurde 1971 in Danzig geboren und lebt seit 1984 in (West-)Berlin. Die deutsch-polnische Journalistin, Schriftstellerin und Übersetzerin schreibt für die Zeitungen Gazeta Wyborcza , Pogranicza , Kurier Szczecinski , Twoja Gazeta , Polen und Wir und DIALOG .§Im Jahr 2005 war sie Gewinnerin des Lyrikwettbewerbs O pióro prezydenta Warszawy , 2011 wurde ihr Debütroman Tunnel in Polen für den wichtigen Literaturpreis Paszporty Polityki nominiert.Biografie (Lothar Quinkenstein)
Lothar Quinkenstein, 1967 in Bayreuth, studierte Germanistik und Ethnologie. Seit 1994 wohnhaft in Polen. Veröffentlichte in div. deutschsprachigen und polnischen Zeitschriften.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.