Lutz Spilker: Die Erfindung der Schlacht um Troja
Die Erfindung der Schlacht um Troja
Buch
- Opfer der Eitelkeit
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,98*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384437402
- Bestellnummer: 12119097
- Umfang: 180 Seiten
- Altersempfehlung: 12 Jahre
- Gewicht: 238 g
- Maße: 203 x 135 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 28.11.2024
Klappentext
Gab es die Schlacht um Troja wirklich oder ist sie nur ein genialer Mythos?Die Geschichte des trojanischen Krieges hat über Jahrtausende hinweg Dichter, Historiker und Abenteurer inspiriert. Homer machte die Belagerung Trojas mit seiner Ilias unsterblich, Heinrich Schliemann ließ den Mythos in den Ruinen von Hisarl k aufleben, und bis heute beflügelt die Legende von List und Heldenmut unsere Fantasie. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter der Erzählung?
Die Erfindung der Schlacht um Troja nimmt Sie mit auf eine packende Reise zwischen Geschichte und Mythos. Das Buch beleuchtet die Entstehung und Weitergabe dieser epischen Geschichte: von Homers poetischer Darstellung über die archäologischen Funde bis hin zu den Details antiker Kriegsführung. Wie versorgten sich die Heere in einem zehnjährigen Konflikt? Welche Rolle spielte die berühmte Pause zur Ernte? Und was verrät die List des trojanischen Pferdes über den Geist dieser Zeit?
Mit einem unverstellten Blick auf Fakten, Legenden und kulturelle Hintergründe entführt Sie dieses Buch in die Welt von Troja. Es wirft Fragen auf, die bis in die Gegenwart reichen und zeigt, warum Troja weit mehr ist als nur ein Ort der Zerstörung.
Ein Sachbuch, das Mythen hinterfragt und neue Perspektiven eröffnet.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.