Linda Kaszuba: Digitale Barrierefreiheit von Dokumenten
Digitale Barrierefreiheit von Dokumenten
Buch
- - mit einer Handlungsempfehlung -
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 9.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 74,99*
- Springer-Verlag GmbH, 02/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658470760
- Bestellnummer: 12118411
- Sonstiges: Etwa 80 S.
- Erscheinungstermin: 9.2.2025
Klappentext
In einer zunehmend digitalen Welt ist Barrierefreiheit unerlässlich, um die gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen zu gewährleisten. Dieses Buch beleuchtet die rechtlichen Anforderungen und technischen Standards, insbesondere die Europäische Norm (EN) 301 549, für die barrierefreie Gestaltung digitaler Dokumente.Mit einer konkreten Handlungsempfehlung bietet die Arbeit eine praxisorientierte Anleitung für alle, die barrierefreie Dokumente erstellen, mit besonderem Fokus auf die rechtliche Kommunikation. Diese Anleitung erleichtert den Einstieg in die Anwendung technologischer Standards und unterstützt die Umsetzung rechtskonformer Barrierefreiheit in digitalen Medien. Abschließend gibt die Arbeit einen Ausblick auf die Chancen und Entwicklungen im Bereich Legal Tech, mit denen die digitale Barrierefreiheit und die Barrierefreiheit durch Legal-Tech-Tools weiter gefördert werden könnten. Diese Publikation richtet sich an alle, die Digitalisierung, Inklusion und rechtliche Compliance in ihrer Praxis vereinen möchten.
Die Autorin
Linda Kaszuba LL. M. ist als niedergelassene Rechtsanwältin im Bereich Legal Tech tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Implementierung von Strategien für das Wissensmanagement sowie die Weiterentwicklung von juristischer Fachsoftware. Daneben berät sie auf den Gebieten KI, Legal Tech und Datenschutzrecht.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.