Alan Riding: Kompakt & Visuell Oper
Kompakt & Visuell Oper
Buch
- Dorling Kindersley Verlag, 08/2017
- Einband: Gebunden, Flexi-Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783831031399
- Bestellnummer: 2988136
- Umfang: 432 Seiten
- Sonstiges: durchgehend Farbfotografien und Illustrationen
- Auflage: Nachdruck
- Gewicht: 729 g
- Maße: 223 x 133 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 29.8.2017
- Serie: Kompakt & Visuell
Klappentext
"Jede Seite dieses Buches ist eine Entdeckungsreise", schwärmt Placido Domingo über den neuen Band aus der Reihe "Kompakt & Visuell".Als Opernführer und Operngeschichte zugleich besticht der Band vor allem durch die umfangreiche und hochwertige Bebilderung, die übersichtliche Gestaltung, sowie die fachkundige und leserfreundlich aufbereitete Information. Der Leser findet hier die internationale Operngeschichte mit allen wichtigen Komponisten von Monteverdi bis John Adams, von Mozart bis Stockhausen. Die Hauptwerke werden detailliert beschrieben, mit Handlungsverlauf, wichtigen Rollen und Informationen zu Entstehung, Uraufführung und Libretto. In der Einleitung befasst sich das Buch mit der Entwicklung der Oper und den Themen Libretto und Inszenierung und stellt berühmte Opernhäuser und Festspiele sowie die großen Bühnenstars - von den Kastraten bis zu Anna Netrebko - vor. Durch sein handliches Format eignet sich dieses Buch ideal zum Mitnehmen und ist Nachschlagewerk und Einführung in einem.
Modern & aktuell - so präsentieren sich die Titel der Reihe Kompakt & Visuell nach dem erfolgreichen Relaunch. Die Reihengestaltung überzeugt durch moderne Cover und auch das Schriftbild wurde aufgefrischt und sorgt für noch bessere Lesbarkeit und Strukturierung der interessanten Inhalte. Diese wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Zudem beeindruckt das Buch durch eine edle Ausstattung mit goldener Mattfolie und einem stabilen Flexi-Einband.
Biografie (Alan Riding)
Alan Riding ist ein in Brasilien geborener britischer Schriftsteller und ehemaliger Auslandskorrespondent der New York Times. Nachdem er die Auslandsbüros der Zeitung in Mexiko, Brasilien und Frankreich geleitet und auch als Kunstkorrespondent in Europa gearbeitet hat, schreibt er heute vornehmlich für das Theater. Wie Sebastião Salgado, mit dem er seit den frühen 1980er-Jahren befreundet ist und zusammenarbeitet, lebt er heute in Paris.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.