Lea Gerstenberger: Der Gesang des Falken, Flexibler Einband
Der Gesang des Falken
- Historischer Roman
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Knaur Taschenbuch, 06/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783426564301
- Umfang:
- 496 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 1.6.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Frankreich zur Zeit der Renaissance: politische Intrigen, verbotene Liebe und die Freundschaft mit Anne Boleyn
Der historische Roman 'Der Gesang des Falken' entführt an den französischen Königshof und erzählt von turbulenten Intrigen und der Sehnsucht starker Frauen nach einem selbstbestimmten Leben.
Paris, 1514. Mit ihrer aufsässigen Art eckt Marcelle am königlichen Hof immer wieder an. Wirklich wohl fühlt sich die uneheliche Tochter des Großstallmeisters nur beim Zeichnen und mit ihrem Freund Jean, dem Sohn des Falkners. Gemeinsam richten sie heimlich einen jungen Falken ab.
Als Marcelle dabei erwischt wird, zwingt ihr Vater sie, eine Stelle als Hofdame der neuen Königin Mary Tudor anzunehmen. Unterweisen soll sie ausgerechnet die Engländerin Anne Boleyn, die für ihr tadelloses Benehmen respektiert wird. Doch Marcelle erkennt schnell, dass sich hinter Annes vollendeter Fassade ein eigenwilliger Kopf verbirgt. Kann ihre Freundschaft den beiden jungen Frauen helfen, zwischen höfischen Intrigen und verbotener Liebe ihren eigenen Weg zu finden?
Atmosphärisch und hochspannend: dramatischer historischer Roman aus einer der faszinierendsten Epochen der Geschichte
Lea Gerstenberger begeistert mit einem opulenten historischen Roman, der uns an den Hof König François I. entführt und die frühen Regierungsjahre des Renaissancefürsten und das Erblühen von Kunst und Wissenschaft beleuchtet. Eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft lässt uns die Renaissance in Frankreich aus einer neuen Perspektive entdecken.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.