Lars Freudenthal: Wilde Wasserfälle und Schluchten im Schwarzwald, Flexibler Einband
Wilde Wasserfälle und Schluchten im Schwarzwald
Buch
- Erfrischende Wanderungen zu grandiosen Naturschauplätzen
- Verlag:
- Bruckmann Verlag GmbH, 03/2022
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783862467716
- Artikelnummer:
- 10802122
- Umfang:
- 128 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 22001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 336 g
- Maße:
- 232 x 162 mm
- Stärke:
- 11 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2022
Klappentext
Touren am Wasser - Wandern im SchwarzwaldSteter Tropfen höhlt den Stein: Folgen Sie den Spuren des Wassers durch Schwarzwälder Schluchten zu tosenden Wasserfällen.
Im Mittelpunkt dieses Schwarzwald-Wanderführers steht das Wasser - in all seinen wilden und schönen Formen: ob mit dem faszinierenden Schluchtensystem der Wutach, mit den gewaltigen Kaskaden der Triberger und Todtnauer Wasserfälle, mit den Fällen der windungsreichen Ravennaschlucht oder mit dem wild-romantischen Gertelbach weit oben an der Schwarzwaldhochstraße. Regenjacke nicht vergessen - und staunen über diese Schauplätze der Natur.
Erlebnisreiche Touren zu atemberaubenden Zielen am Wasser
Tipps zu Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten unterwegs
Mit ausführlichen Wegbeschreibungen, Detailkarten und GPS-Tracks zum Download
Biografie (Lars Freudenthal)
Lars Freudenthal ist Diplom Ingenieur der Landespflege und Journalist sowie Bild- und Textautor. Er arbeitet unter anderem freiberuflich für das Südkurier Medienhaus in Konstanz. In eigener Regie betreibt er seine Internetseite, auf der er umfassend über seine Rund-, Wander- und Städtereisen berichtet. Da er selbst im Naturpark Südschwarzwald wohnt, ist er mit seiner Frau außerdem viel in den Bergen unterwegs.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.