Martin H. Petrich: KUNTH Bildband Das Erbe der Welt 2024/2025
KUNTH Bildband Das Erbe der Welt 2024/2025
Buch
- Alle Kultur- und Naturmonumente mit Anerkennung der UNESCO
sofort lieferbar
EUR 69,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kunth GmbH & Co. KG, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783969652053
- Bestellnummer: 11941307
- Umfang: 752 Seiten
- Nummer der Auflage: 25001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 3215 g
- Maße: 301 x 238 mm
- Stärke: 1 mm
- Erscheinungstermin: 7.11.2024
- Serie: KUNTH Das Erbe der Welt
Klappentext
Ein Übereinkommen zum Schutz des Kultur- und Naturerbe der Welt im Jahr 1972 legte den Grundstein für eine einzigartige und international agierende Maßnahme, die den Erhalt unserer Güter von universellem Wert sichert. Seitdem werden jedes Jahr eine Reihe herausragender Kulturschätze und Naturphänomene in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen.Der KUNTH-Bildband "Das Erbe der Welt 2024 / 25" führt nach Kontinenten gegliedert sämtliche Stätten mit fantastischen Fotos und informativen Texten auf. Zwischen den einzelnen Welterbestätten sind interessante Seiten zum Immateriellen Kulturerbe eingebunden, die einen Blick auf Traditionen und Brauchtum einzelner Länder und Völker werfen.
Eine abschließende Liste aller Kultur- und Naturdenkmäler mit Nennung des jeweiligen Aufnahmejahres sowie ein umfangreicher Atlas inklusive anschaulicher Piktogramme machen das Werk zu einer einzigartigen Enzyklopädie, die Wissen mit Staunen verbindet.
+ Einzigartiges Nachschlagewerk mit allen Welterbestätten - auf über 750 Seiten
+ Jede Erbestätte mit Bebilderung, einer Beschreibung und geografischer Verortung
+ Spannende Hintergrundinfos sowie Spezialthemen
+ Eine Prachtausgabe in hochwertigem Leinen
Angesichts der Gefährdung vieler Ökosysteme und dem drohenden Verlust kultureller Zeugnisse zeigt dieser umfangreiche KUNTH-Bildband "Das Erbe der Welt" auf eindrucksvolle Weise, warum es diese Orte besonders zu schützen gilt.
Biografie (Robert Fischer (geb. 1960))
Robert Fischer, geboren 1954; freischaffender Filmpublizist seit 1974. Arbeit als Redakteur bei den Filmfestspielen in Berlin und München. Texte u.a. für epd Film und Steadycam. Bücher als Autor, Herausgeber oder Übersetzer u.a. über Alfred Hitchcock, Orson Welles, David O. Selznick, Edward Dmytryk, Bernhard Wicki, David Lynch, Jodie Foster und den Neuen Deutschen Film. Herausgeber der Briefe und Schriften Francois Truffauts sowie des Interview-Bandes Monsieur Truffaut, wie haben Sie das gemacht? Seit 1995 stellvertretender Leiter des Filmmuseums München.§Peter Körte, geboren 1958; Feuilletonredakteur und Filmkritiker bei der Frankfurter Rundschau. Bücher: 30 Jahre "Argument" - Interviews zu einem Jubiläum (als Herausgeber), Humphrey Bogart (Reihe rororo-Monographien), Joel & Ethan Coen (als Co-Herausgeber), Mitarbeit an Alfred Hitchcock, Das Ufa-Buch. Aufsätze in CineGraph - Lexikon zum deutschsprachigen Film.Biografie (Ute Friesen)
Ute Friesen hat Germanistik, Politikwissenschaft und Volkskunde studiert. Sie schreibt Sachbücher für Kinder und Jugendliche und und arbeitet immer wieder an Reisebüchern mit.Biografie (Norbert Pautner)
Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Irgendwann erfand er dann auch die passenden Geschichten zu seinen Bildern und hat das Büchermachen nach einigem Hin und Her schließlich ganz zu seinem Beruf gemacht.Biografie (Heike Barnitzke)
Heike Barnitzke, eine erfolgreiche Journalistin und Buchautorin, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Partnerschaft. Sie lebt selbst in einer Fernbeziehung und kennt die Fallstricke, die in einer Liebe auf Distanz lauern können.Biografie (Hans-Wilm Schütte)
Hans-Wilm Schuette, geb. 1948, ist Lehrbeauftragter an den Universitäten Hamburg und Marburg und der Hochschule Bremen und seit 1999 ständiger freier Mitarbeiter des Instituts für Asienkunde.Biografie (Catrin Barnsteiner)
Catrin Barnsteiner, geboren 1975, arbeitet seit 2001 als Redakteurin im Ressort "Reportage" bei der Zeitung Die Welt, zuvor tätig als freie Journalistin für u. a. den Stern. Sie wurde zweimal für den Axel-Springer-Preis für junge Journalisten nominiert und veröffentlichte erotische Kurzgeschichten in Playboy. Die Autorin lebt in Berlin.Biografie (Klaus Dammann)
Klaus Dammann ist ein emeritierter Professor für Soziologie und Jurist, der unter anderem an der FU Berlin und der Universität Bielefeld lehrte, wo er Luhmann als Kollegen kennenlernte. Er verfügt über eines der größten Privat-Archive zu Niklas Luhmann weltweit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.