Kunst Essen, Gebunden
Kunst Essen
- Kochrezepte inspiriert von großen Meisterwerken
- Herausgeber:
- Philipp Weber, Inka Meyer, Simon Büttner, Marc Christian
- Verlag:
- Deutscher Kunstverlag, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783422803299
- Artikelnummer:
- 12263207
- Umfang:
- 152 Seiten
- Sonstiges:
- 50 col. illustrations
- Gewicht:
- 774 g
- Maße:
- 235 x 209 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.11.2025
Klappentext
KUNST ESSEN ist weit mehr als ein Bildband ... Es ist ein eigenständiges Kunstwerk, das Kochbuch, Kunstgeschichte und Food-Fotografie auf einzigartige Weise vereint. Im Zentrum steht das Essen als kulturprägender Bestandteil der Kunst. In 15 Kapiteln werden bedeutende Werke der Kunstgeschichte neu interpretiert und ihre Meisterinnen und Meister vorgestellt. Inspiriert von den Gemälden entstehen Rezepte zum Nachkochen, deren Ergebnisse kreativ in Szene gesetzt werden - als fotografisch komponierte Gesamtkunstwerke. Das Buch verbindet herausragende Malerei, praktische Küchentipps, humorvolle Texte und innovative Fotografie zu einem sinnlichen und geistigen Vergnügen. Es macht Lust auf Museumsbesuche, kreatives Kochen und auf Kunst in all ihren Facetten: sei es an der Leinwand, mit dem Fotoapparat, am Herd oder auf ganz andere ART. Blick ins Buch
- Visuelles Geschmackserlebnis: ein Kunst- und Kochbuch für alle Sinne
Biografie (Philipp Weber)
Philipp Weber wurde 1974 in Mittenberg am Main geboren, studierte in Tübingen Chemie und Biologie. Als Kabarettist debütierte er 1999 mit seinem Programm "Das Hölderlin-Syndrom", 2001 stellte er sich mit "Herzattacken" erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor und gewann schon 2002 den "Passauer Scharfrichterpreis", dicht gefolgt vom "Deutschen Kabarettpreis" (2008), "Bayerischen Kabarettpreis" (2009) und "Deutschen Kleinkunstpreis". Seither zahlreiche Auftritte auf Bühnen und im Fernsehen (u.a. Ottis Schlachthof, Satiregipfel, Scheibenwischer etc).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.