Knut Hamsun: Eine ganz gewöhnliche Fliege und andere heitere Erzählungen
Eine ganz gewöhnliche Fliege und andere heitere Erzählungen
Buch
- Herausgegeben von Gabriele Haefs
- Herausgeber: Gabriele Haefs
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Reclam Philipp Jun., 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783150114902
- Bestellnummer: 11851053
- Umfang: 189 Seiten
- Auflage: Deutsche Erstausgabe
- Gewicht: 342 g
- Maße: 208 x 132 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 11.10.2024
Klappentext
Der humorvolle HamsunIn seinen zu Unrecht vergessenen Erzählungen zeigt Knut Hamsun eine überraschende Seite: heiter, komisch, grotesk. Er erzählt von einem Schriftsteller auf missglückter Lesereise, einer Frau, die ihren Mann durch ein fingiertes Straßenbahnunglück loswerden will, und einer Fliege als ungewöhnlichem Mitbewohner ...
Diese abwechslungsreiche Sammlung offenbart die weniger bekannte, humorvolle Seite Hamsuns und sein vielseitiges erzählerisches Talent - eine literarische Entdeckung für alle, die Hamsun bislang nur als Romanautor kannten.
»Was mich interessiert, ist die unendliche Beweglichkeit meines bisschen Seele.«
Knut Hamsun
Biografie (Knut Hamsun)
Knut Hamsun wurde am 4. August 1859 in Gudbrandsdalen als Knud Pedersen geboren und gilt neben Henrik Ibsen als bedeutendster Schriftsteller Norwegens. Seine Schulausbildung war dürftig, eine Universität besuchte er nie und schlug sich zunächst mit Gelegenheitsarbeiten durch, bis ihm 1890 mit seinem Debütroman Hunger sogleich ein großer literarischer Erfolg gelang. 1920 erhielt er für sein Werk Segen der Erde den Literaturnobelpreis. Der wegen seiner Sympathien für den Nationalsozialismus politisch hoch umstrittene Hamsun starb 1952 in Nørholm.Biografie (Gabriele Haefs)
Dr. Gabriele Haefs studierte in Bonn und Hamburg Sprachwissenschaft. Seit 25 Jahren übersetzt sie u.a. aus dem Dänischen, Englischen, Niederländischen und Walisischen. Sie wurde dafür u.a. mit dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, 2008 mit dem Sonderpreis für ihr übersetzerisches Gesamtwerk. 2011 wurde Gabriele Haefs als Königlich Norwegische Ritterin des St.Olavs Ordens in der Norwegischen Botschaft in Berlin ausgezeichnet u.a. für ihre Übersetzungen, für die Vermittlung von norwegischen Büchern nach Deutschland sowie für das Knüpfen von Kontakten im Kulturbereich ganz allgemein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.