Klaus Otto Nagorsnik: Rätselvolles Münster, Kartoniert / Broschiert
Rätselvolles Münster
- Das NEUE Quizbuch
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Daedalus Verlag, 02/2016
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783891262269
- Artikelnummer:
- 5327429
- Umfang:
- 128 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche Abbildungen
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Gewicht:
- 190 g
- Maße:
- 180 x 115 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2016
- Gesamtverkaufsrang: 15654
- Verkaufsrang in Bücher: 430
Klappentext
Rätselvolles Münster? Sie wissen, warum die Überwasserkirche keine Turmspitze hat? Was der Münsteraner mit einer 'Finne' bezeichnet? Und warum Bertolt Brecht ein Weihnachtsfest in Münster verbrachte? Wenn nicht, helfen Ihnen die 9 x 9 Fragen dieses Buches. Zu jeder Frage schlägt der Autor drei Lösungen vor, von denen mindestens eine richtig ist. Aber aufgepasst: Welche und wie viele Lösungsvorschläge richtig oder geflunkert sind, mögen Sie selbst herausbekommen: Merkwürdiges, Seltsames, Historisches, Skurriles, Rätselhaftes, Anekdotisches, Unbekanntes, Amüsantes aus der alten, jung gebliebenen Stadt Münster.
Der Tourist, der Flaneur und der Einheimische, der durch die Gassen und Straßen der Stadt lustwandelt, stößt auf manches Merkwürdige, Seltsame, Unbekannte und vielleicht Rätselhafte. Ein Quizbuch will und kann kein Reiseführer sein. Aber es kann ein Reise-Verführer sein. Die Reise kann dabei auch im stillen Kämmerlein und im Kopf, allein, zu zweit oder im Freundeskreis unternommen werden. Jede Frage, jedes Rätsel dieses Buchs führt zu einem Ort, einer Person, einer Begebenheit oder einer Kuriosität.
Klaus Otta Nagorsnik starb überraschend am 22. April 2024. Seit August 2014 war er als 'Der Bibliothekar' einer der 'Jäger' in der Quizsendung 'Gefragt - Gejagt', die im Vorabendprogramm der ARD ausgestrahlt wird.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.