Klaus Konrad: Ein Hund kommt mir nicht ins Haus, Kartoniert / Broschiert
Ein Hund kommt mir nicht ins Haus
- oder wie man ein besserer Mensch wird
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695184415
- Artikelnummer:
- 12602040
- Umfang:
- 212 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 294 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.1.2026
Klappentext
Diese Erzählung schildert das Leben der strukturierten Henriette Gulden und das Schicksal von Chester, einem verwahrlosten Hund, dessen Tage in einer portugiesischen Tötungsstation gezählt zu sein scheinen. Ein unerwartetes Zusammentreffen mit dem Hund bewegt Henriette Gulden dazu, ihn zu retten, allerdings möchte sie ihn an eine geeignete deutsche Familie geben, die sie aber erst noch ausfindig machen muss. Denn für sie selbst kommt es auf keinen Fall infrage, einen Hund bei sich aufzunehmen. Mensch und Tier sehen sich zunächst skeptisch und mit gewisser Zurückhaltung an, bevor zwischen ihnen eine Verbindung entsteht. Aber allmählich wächst eine innige Freundschaft zwischen der Frau und dem Hund, die ihnen unvergessliche Augenblicke schenkt. Ihr gemeinsamer Weg ist geprägt von Auf und Ab, Entbehrungen und Bangen, Zuneigung und Glück. Denn Henriette versteht nun, dass die Betreuung eines Hundes nur ein Aspekt ihrer Beziehung ist. Allmählich erkennt sie, dass die Liebe, die sie erhält, die Mühe übersteigt, und das Tier viel mehr gibt, als es verlangt.
Biografie
Prof. Dr. habil. Klaus Konrad ist Hochschullehrer an der PH Weingarten. Inhaltliche Schwerpunkte: Motivation und Handeln, Kooperatives Lernen, Selbstgesteuertes Lernen, Lehren und Lernen in innovativen Lernarrangements, Lernstrategien, Sozialpsychologie, Verarbeitung von Stress und Burnout. Zusammenarbeit mit angehenden Lehrkräften.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.