Klaus Hagerup: Das Mädchen, das die Bücher retten wollte, Halbleinen
Das Mädchen, das die Bücher retten wollte
Buch
- Originaltitel: Jenta som ville redde bøkene
- Illustration:
- Lisa Aisato
- Übersetzung:
- Daniela Syczek
- Verlag:
- WOOW Books, 09/2018
- Einband:
- Halbleinen
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783961770229
- Artikelnummer:
- 8219842
- Umfang:
- 64 Seiten
- Altersempfehlung:
- 7 Jahre
- Gewicht:
- 442 g
- Maße:
- 266 x 220 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2018
Klappentext
Anna ist fast zehn Jahre alt und liest von morgens bis abends. Sie liebt Bücher so sehr, dass die Bibliothekarin Frau Monsen zu ihren besten Freundinnen gehört. Und das, obwohl Frau Monsen doch so viel älter ist. Eines Tages erzählt Frau Monsen, was mit den Büchern geschieht, die niemand mehr aus der Bibliothek ausleiht: Sie verschwinden. Was passiert dann mit den Menschen, die in den Büchern leben? Verschwinden auch sie? Diesen Gedanken findet Anna unerträglich, und sie beschließt, die vergessenen Bücher zu retten!
Eine magische Geschichte über die Liebe zu Büchern, wunderschön illustriert von Lisa Aisato
Biografie (Klaus Hagerup)
Klaus Hagerup wurde 1946 in Oslo, Norwegen, geboren. Als Autor debütierte er 1969 mit einer Sammlung von Gedichten, sein erstes Kinderbuch erhielt den norwegischen Kritikerpreis. Hagerup arbeitete als Bühnendarsteller, Regisseur, Dramatiker und Übersetzer, bevor in den achtziger Jahren das Schreiben in den Mittelpunkt seines beruflichen Schaffens rückte. Heute gehört Hagerup zu den wichtigsten Literaten Norwegens und verfasst Romane, Theaterstücke und Hörspiele für ein größtenteils jugendliches Publikum. Hagerup lebt in Gressvik, Norwegen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Klaus Hagerup
Das Mädchen, das die Bücher retten wollte
Aktueller Preis: EUR 16,00