Katja Frixe: Jolle und ich (3). Ein Pinguin paddelt ins Glück
Jolle und ich (3). Ein Pinguin paddelt ins Glück
Buch
- Ein frech-chaotisches Abenteuer ab 9
- Illustration: Stefanie Jeschke
- Arena Verlag GmbH, 05/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783401606323
- Bestellnummer: 11615626
- Umfang: 200 Seiten
- Sonstiges: Mit 2-farbigen Illustrationen
- Gewicht: 374 g
- Maße: 205 x 137 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 17.5.2024
Weitere Ausgaben von Jolle und ich
Klappentext
Familienurlaub mit einem sprechenden Pinguin - besser geht's nicht!Ferienzeit, Urlaubszeit! Theas Familie möchte verreisen - doch wohin mit ihrem Haustier Jolle? Seit der sprechende Pinguin bei ihnen eingezogen ist, ist er Thea und ihrer Familie so richtig ans Herz gewachsen. Und so ist die Sache schnell klar: Jolle soll mit zum Campen kommen! Thea ist überglücklich und so ist es ihr auch vollkommen egal, dass der Campingplatz ganz schön heruntergekommen ist. Sie freundet sich sogar mit Oskar, dem Sohn der Besitzerin, an. Doch Oskars Mutter hat ein Problem: Immer weniger Gäste kommen zu dem altmodischen Platz. Wenn das so weitergeht, wird sie bald schließen müssen! Natürlich helfen Thea und Jolle sofort und schmieden Pläne, wie sie den kleinen Zeltplatz so richtig auf Vordermann bringen können. Pinguinfitness am Steg, Ruderboote aus dem See abfangen, Gäste mit selbst gefangenen Fischen anlocken ... Jolle hat tausend tolle Einfälle. Doch ob die wirklich helfen, den Campingplatz zu retten?
Bestsellerautorin Katja Frixe schafft beste Familienunterhaltung mit den turbulenten Abenteuern von Pinguin Jolle. Mit witzigen, zweifarbigen Illustrationen von Stefanie Jeschke. Für alle Fans der Känguru-Chroniken!
Alle Bände der Reihe:
Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog (1)
Die eisigste Ermittlung, seit es Pinguine gibt (2)
Ein Pinguin paddelt ins Glück (3)
Biografie (Stefanie Jeschke)
Stefanie Jeschke studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin in ihrem eigenen "Atelier für Illustratives" in der Kleinstadt Treuenbrietzen. Dort malt, zeichnet, spinnt und erfindet sie beste Freundinnen, klebrige Chili-Lollis, rote Haare, Zahnlücken und was sonst noch so für Kinder- und Jugendbücher gebraucht wird.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.