Jutta Wilke: Leseprofis - Silbe-für-Silbe: Schuldetektive auf heißer Spur, 1. Klasse, Gebunden
Leseprofis - Silbe-für-Silbe: Schuldetektive auf heißer Spur, 1. Klasse
- Silbengeschichten für Erstleser:innen ab 6 Jahren
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Illustration:
- Catharina Westphal
- Verlag:
- FISCHER Sauerländer, 11/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783737376761
- Umfang:
- 48 Seiten
- Altersempfehlung:
- 6 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 18.11.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Silbe für Silbe lesen lernen: Erstlesespaß für Grundschulkinder ab 6 Jahren!
- Alle Wörter inextragroßer Leselernschrift ABeZeh und mit farbig markierten Silben
- Silbentrennung hilft beimLesenlernen, flüssigen Lesen und verbessert die Rechtschreibung
- Mit kurzen, kindgerechten Sätzen und Sinnumbrüchen
- Spannende Detektivgeschichte zum ersten Selberlesen ab 6 Jahren
- Bei Antolin mit Lesequiz gelistet und von einerpädagogischen Fachberatung geprüft****
Seit heute ist Anna Detektivin. Auf dem Schulweg wartet bereits ihr erster Fall. Ein Hund ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Doch schon verfolgen sie gemeinsam mit Annas Lupe eine heiße Spur. Ob sie den Fall lösen können?
Schuldetektive auf heißer Spur Diese Erstlesegeschichte ab 6 Jahren mit vielen bunten Bildern aus der Leseprofis-R eihe ist das perfekteGeschenk zum Schulanfang oder für die Schultüte** . Der Text ist genau auf die Bedürfnisse von Leseanfänger*innen zugeschnitten. So erleben Kinder im Grundschulalter schnell motivierende Erfolge und werden für das Lesen begeistert . Alle Wörter sind farblich in ihre Sprechsilben gegliedert. So erfassen die Kinder schnell den Sinn der einzelnen Wörter (Blumento-Pferde? Die Silbentrennung schafft Klarheit: Blu-men-topf-er-de!). Einschnelles Textverständnis ist so gewährleistet und führt zu einem effizienten und routinierten Leseprozess.**
Lesenlernen leicht gemacht: So geht didaktisch fundierte Leseförderung .
Biografie (Jutta Wilke)
Jutta Wilke wurde 1963 in Hanau/Main geboren und wuchs in Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis auf. Bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete, studierte sie Jura und arbeitete 12 Jahre lang als selbstständige Rechtsanwältin. Seit 2010 leitet sie das Forum für Kinder- und Jugendbuchautoren "Schreibwelt" und ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und der Vereinigung deutscher Krimiautoren "Das Syndikat". Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hanau.Biografie (Catharina Westphal)
Catharina Westphal begann nach ihrem Designstudium mit Schwerpunkt Illustration an der FH Münster, sich ganz der Illustration von Kinderbüchern zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.