Jules Verne: Reise um die Erde in 80 Tagen, Kartoniert / Broschiert
Reise um die Erde in 80 Tagen
- Illustrierter Klassiker für Kinder
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- André Graf
- Übersetzung:
- André Graf
- Verlag:
- via tolino media, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695637508
- Artikelnummer:
- 12800722
- Umfang:
- 60 Seiten
- Altersempfehlung:
- 6 - 8 Jahre
- Gewicht:
- 101 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 5 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.6.2026
- Serie:
- Illustrierte Klassiker für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen und selber Lesen
Weitere Ausgaben von Reise um die Erde in 80 Tagen |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 22,99* |
Klappentext
Illustrierter Klassiker für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen und selber Lesen. Text adaptiert für junge Leserinnen und Leser. Die Bücher dieser Reihe eignen sich für Kinder als Einstieg in die Welt der klassischen Literatur. Enthält 32 Zeichnungen. Das Buch erzählt die Geschichte von Phileas Fogg und seinem Diener Passepartout. Fogg ist ein reicher Mann aus London. Er wettet, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen kann. Fogg und Passepartout reisen mit verschiedenen Transportmitteln, wie Schiffen und Zügen. Auf ihrer Reise erleben sie viele Abenteuer. Sie treffen interessante Menschen und haben manchmal Probleme. Zum Beispiel werden sie fälschlicherweise für Verbrecher gehalten. Auch gibt es einen Detektiv, der sie verfolgt. Der Detektiv denkt, dass Fogg ein Bankräuber ist. Am Ende kommen Fogg und Passepartout zurück nach London. Sie sind zu spät. Sie denken, sie haben die Wette verloren.
Biografie (Jules Verne)
Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman 'Fünf Wochen im Ballon' erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.