Jujja Wieslander: Mama Muh und Krähe werden Freunde
Mama Muh und Krähe werden Freunde
Buch
- Originaltitel: När Mamma Mu mötte Kråkan
- Illustration: Sven Nordqvist
- Übersetzung: Maike Dörries
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 6.2.2021.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 14,00*
- Oetinger Friedrich GmbH, 02/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783751200073
- Bestellnummer: 10308134
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: 12 farbige Abbildungen
- Erscheinungstermin: 6.2.2021
Weitere Ausgaben von Mama Muh und Krähe werden Freunde
Klappentext
Mama Muh weiß, wie man Feste feiert.Endlich Frühling - und Mama Muh darf wieder nach draußen auf die Weide. Unter einem Busch entdeckt sie eine kleine Krähe. Die Krähe ist traurig, weil sie morgen Geburtstag hat. Das versteht Mama Muh gar nicht. Geburtstag ist doch etwas Tolles? Doch Krähe hat keine Freunde, die mit ihr feiern, und so kann es ja wohl kein schöner Geburtstag werden. Wie gut, dass sie Mama Muh getroffen hat! Denn Mama Muh ist nicht nur eine gute Freundin, sie weiß auch, wie man den besten Geburtstag feiert!
Biografie (Jujja Wieslander)
Jujja Wieslander, 1944 geboren, ist eine international erfolgreiche Kinderbuchautorin. Gemeinsam mit ihrem Mann Tomas Wieslander (1940 - 1996) hat sie Lieder und Bewegungsspiele entwickelt, die in schwedischen Kindergärten bekannt und beliebt sind, und Kindersendungen für den Rundfunk produziert. Ihre Bücher wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und ihr gemeinsames Gesamtwerk mit dem "Heffaklumpen" der schwedischen Zeitung Expressen ausgezeichnet.Biografie (Sven Nordqvist)
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.