Jürgen Wiebicke: Wir Boomer, Gebunden
Wir Boomer
- Wer wir waren und was aus uns noch werden könnte
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 06/2027
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783462055887
- Umfang:
- 256 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 10.6.2027
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die Boomer-Generation steht an einem biografischen Wendepunkt: Körperlich und geistig fit und in historisch beispielloser Freiheit aufgewachsen, spüren die Boomer heute eine sich verändernde Wahrnehmung von Zeit. Sie halten sich für jung - und erfahren zugleich die eigene Endlichkeit. Ein Affront.
Jürgen Wiebicke wendet sich in dieser philosophischen und zugleich persönlichen Analyse seinen Altersgenossen zu und ergründet das vielschichtige Lebensgefühl einer Generation zwischen gewonnener Lässigkeit, der Sorge um den Verlust der eigenen Autonomie und dem Unbehagen, dass auch im Politischen die besten Jahre vorbei sind.
Sein Buch ist eine kluge Standortbestimmung für alle Babyboomer und ein Plädoyer dafür, sich nicht in ein seelisches Biedermeier zurückzuziehen, sondern das eigene Älterwerden durch neue 'erste Male' und gewachsene gesellschaftliche Verantwortung aktiv zu gestalten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.