Journalismusforschung
Journalismusforschung
Buch
- Handbuch für Wissenschaft und Studium
- Herausgeber: Thomas Hanitzsch, Wiebke Loosen, Annika Sehl
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 79,00*
- Nomos Verlags GmbH, 03/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783848789542
- Artikelnummer: 11897765
- Umfang: 587 Seiten
- Erscheinungstermin: 15.3.2025
- Serie: NomosHandbuch
Klappentext
Das Handbuch bietet einen Einblick in die Vielfalt der Forschung zu Journalismus in seinen gesellschaftlichen Bezügen. In den Blick genommen werden u. a. Akteuren, Organisationen und Institutionen sowie Nachrichten, ihre Entstehung und Nutzung. Der Band spiegelt dabei die thematische, theoretischen und methodische Vielstimmigkeit der Forschung. Verfasst von ausgewiesenen Expert: innen auf ihrem jeweiligen Gebiet umreißt jedes Kapitel den Forschungsstand zu einem Kerngebiet der Journalismusforschung, liefert eine kritische Einordnung und benennt Aspekte für zukünftige Forschung. Damit leistet das Handbuch einen Beitrag zur fachlichen Identität der Journalismusforschung und erarbeitet eine Agenda für zukünftige Forschungsvorhaben.Biografie (Thomas Hanitzsch)
Dr. Thomas Hanitzsch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Von 1999 bis 2002 war er als Journalist tätig und lehrte als Gastdozent an mehreren Universitäten Indonesiens.Biografie (Wiebke Loosen)
Dr. Wiebke Loosen studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Germanistik, Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster; Promotion 1997. Dort ist sie heute als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Journalismusforschung
EUR 79,00*