Joseph Stiglitz: Der Preis des Profits, Gebunden
Der Preis des Profits
Buch
- Wir müssen den Kapitalismus vor sich selbst retten! -
- Übersetzung:
- Thorsten Schmidt
- Verlag:
- Siedler Verlag, 02/2020
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783827501363
- Artikelnummer:
- 9535574
- Umfang:
- 368 Seiten
- Gewicht:
- 603 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 36 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.2.2020
Klappentext
Das Buch der Stunde: Wie kämpfen wir gegen die Auswüchse des Kapitalismus?Seit dem Crash von 2008 ist es nicht gelungen, den Kapitalismus wirksam zu reformieren. Ganz im Gegenteil, er droht vollends aus dem Ruder zu laufen: Die Finanzindustrie schreibt sich ihre eigenen Regeln; die großen Tech-Firmen beuten unsere persönlichen Daten aus; die Machtballung in der Industrie nimmt zu und der Staat hat seine Kontrollfunktion praktisch aufgegeben. Nobelpreisträger Joseph Stiglitz zeigt, wie es dazu kommen konnte und warum es, was nicht zuletzt das Beispiel Donald Trump zeigt, dringend nötig ist, den Kapitalismus vor sich selbst zu schützen.
Biografie (Thorsten Schmidt)
Thorsten Schmidt ist für die Freie Hansestadt Bremen beim Senator für Finanzen im Bereich Verwaltungsmodernisierung und -management tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Joseph Stiglitz
Der Preis des Profits
EUR 25,00*