Jose Luis Munuera: Eine Weihnachtsgeschichte
Eine Weihnachtsgeschichte
Buch
- nach Charles Dickens | Munuera interpretiert die Figur Scrooge als Frau und verleiht der zeitlosen Geschichte damit unerwartete Aktualität
- Übersetzung: Lea Hübner
- Carlsen Verlag GmbH, 09/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551771285
- Bestellnummer: 10910109
- Umfang: 76 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Gewicht: 678 g
- Maße: 300 x 223 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2023
- Serie: Carlsen Comics
Klappentext
Fröhliche Weihnachten, Misses Scrooge!Ms Scrooge? Nein, Sie haben sich nicht verlesen! Elizabeth Scrooge ist eine knallharte Geschäftsfrau und hasst Weihnachten. Weder ihr leiderprobter Angestellter noch ihre Nichte können sie vom Gegenteil überzeugen. Im kalten London ist sich jede*r selbst die / der Nächste und Ms Scrooge beabsichtigt nicht, den Bedürftigen auch nur einen Penny zu spenden. Doch eines Nachts bekommt sie Besuch vom Geist ihres verstorbenen Geschäftspartners Marley. Dieser kündigt drei Geister der Weihnacht an. Ob diese die verbitterte Antiheldin in der kurzen Zeit in einen guten Menschen verwandeln können?
Noch nie sah das dunkle London so einladend aus
Munuera, einer der gefragtesten Zeichner Frankreichs, interpretiert den beliebten Weihnachtsklassiker neu - und setzt auf weibliche Protagonistinnen. Mit stimmungsvollen Farben und elegantem Strich versetzt uns der Künstler ins London des Jahres 1843.
Biografie (Charles Dickens)
Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter. §Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält. §Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.