Johannes Schneider: Mehr als 30 Cent pro Kilometer
Mehr als 30 Cent pro Kilometer
Buch
- Tatsächliche PKW-Kosten in der Steuererklärung nutzen und bares Geld sparen
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783769306743
- Bestellnummer: 12112158
- Umfang: 56 Seiten
- Gewicht: 115 g
- Maße: 220 x 170 mm
- Stärke: 4 mm
- Erscheinungstermin: 20.11.2024
Klappentext
Nutzen Sie Ihr steuerliches Potenzial - mehr als 30 Cent pro Kilometer! Die meisten Steuerpflichtigen rechnen Fahrtkosten pauschal ab und verzichten so auf erhebliche Steuererstattungen. Dieses Buch zeigt, wie Sie mit der Geltendmachung Ihrer tatsächlichen PKW-Kosten eine deutlich höhere Rückerstattung erzielen können - und das mit minimalem Aufwand!Anhand einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung und einer praktischen Excel-Vorlage gelingt Ihnen die Abrechnung mühelos - und mit einem Zeitaufwand von weniger als einer Stunde pro Jahr. Steuerwissen oder komplizierte Berechnungen sind dafür nicht erforderlich.
So kann bei einer jährlichen Fahrleistung von nur 1.000 Kilometern eine Steuererstattung von über 500 Euro mehr als bei der Kilometerpauschale erzielt werden. Ob Arbeitnehmer, Vermieter, Selbstständiger oder Gesellschafter - profitieren Sie von den oft überraschend hohen steuerlichen Vorteilen und holen Sie mehr aus Ihrer Steuererklärung heraus.
Der Autor Johannes Schneider beschreibt im vorliegenden Buch zum ersten Mal ganzheitlich die notwendigen Tätigkeiten für die Geltendmachung der tatsächlichen Fahrtkosten. Lassen Sie die 30-Cent-Pauschale hinter sich und erfahren Sie, wie Sie Ihre Steuerlast legal und effektiv senken können.
Biografie
Johannes Schneider, geboren 1989, beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Fragen und Mechanismen von Wirtschaft, Politik und Börse. Parallel zum Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, die er als Deutschlandbester (IHK) abschloss. Dies veranlasste ihn das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens aufzunehmen. Das Bachelor- und Masterstudium schloss er jeweils als Fakultätsbester ab. Seit 2014 ist er als Ingenieur (M. Eng.) in der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bei einem OEM tätig. Hier liegt, wie in seinem Studium, ein Schwerpunkt auf der Interdisziplinarität zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Theorie und Praxis. Neben seiner Tätigkeit als Arbeitnehmer verfolgt er stets Projekte in selbstständiger Arbeit. Im Jahr 2016 erschien sein erstes Buch "Virtuelle Fahrzeugentwicklung - Chancen und Herausforderungen in der Produkt-/Prozessabsicherung". Darin diskutiert Johannes Schneider die notwendige Neugestaltung des Entwicklungsprozesses von Fahrzeugen unter Berücksichtigung der virtuellen Methoden zur Fahrzeugentwicklung. Ebenfalls im Jahr 2016 gründete er zusammen mit zwei Freunden eine Unternehmergesellschaft in der Immobilienbranche. Als CFO verantwortete er für zwei Jahre die Buchführung und Steuerfragen des Start-ups. Dabei führte er alle Tätigkeiten eigenständig ohne Software oder Steuerberater aus. Diese Arbeit bildet im Allgemeinen die Grundlage für dieses Buch. Aufgrund von Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen musste die UG im 2. Geschäftsjahr liquidiert werden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.