Johannes Reimer: Frieden stiften: Mission der Kirche
Frieden stiften: Mission der Kirche
Buch
- Training 1
- werdewelt Verlag, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783982418087
- Bestellnummer: 11920760
- Umfang: 147 Seiten
- Gewicht: 200 g
- Maße: 200 x 134 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 18.7.2024
Klappentext
Christen sind Botschafter der Versöhnung im Auftrag ihres Herrn. Versöhnung ist das Herzstück der Guten Nachricht, die sie in der Welt verkündigen sollen, und aktives Frieden stiften wird von Jesus mit Glücklichsein gleichgesetzt. Nichts im Denken, Leben und Dienst von Christen kann sich damit vergleichen, ist ein versöhntes Leben doch der Kern für alle Friedensbemühungen.Was aber beinhaltet dieser Auftrag konkret? Was sagt die Bibel dazu? Und wie kann die christliche Gemeinde vor Ort eine Kultur der Versöhnung leben und ganz praktisch zur Versöhnung der Menschen mit Gott, sich selbst, den Mitmenschen und der Schöpfung beitragen? Dieses Buch bietet allen daran Interessierten eine solide biblische und theologische Grundlage für ein Frieden stiftendes Engagement in ihrem Umfeld.
Dr. Johannes Reimer, Gründer und langjähriger Leiter des Netzwerks für Frieden und Versöhnung in der Weltweiten Evangelischen Allianz, geht auf diese Fragen ein und entwirft in diesem Buch eine praktische Theologie des Friedens und der Versöhnung für die Gemeinde.
Biografie
Dr. Johannes Reimer, geb. 1955, ist Professor Extraordinarius für Missionswissenschaften an der University of South Africa in Johannesburg und Dozent für Missiologie am Theologischen Seminar Ewersbach sowie am Institut für Gemeindebau und Weltmission. Er ist verheiratet mit Cornelia, die beiden haben drei erwachsene Kinder und leben in Bergneustadt. Gemeinsam haben sie fast 20 Gemeinden gegründet. Johannes Reimer ist Autor zahlreicher Bücher, darunter zuletzt Die Welt umarmen Theologische Grundlagen eines gesellschaftsrelevanten Gemeindebaus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.