Johanna Bach: Zeitschrift für kritische Theorie / Zeitschrift fu¿r kritische Theorie, Heft 60/61, Kartoniert / Broschiert
Zeitschrift für kritische Theorie / Zeitschrift fu¿r kritische Theorie, Heft 60/61
Buch
- 31. Jahrgang (2025)
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Sven Kramer, Dirk Stederoth
- Verlag:
- Klampen, Dietrich zu, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783987370458
- Umfang:
- 256 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 24.11.2025
Ähnliche Artikel
Klappentext
Die 'Zeitschrift für kritische Theorie' bietet ein interdisziplinäres Forum für aktuelle gesellschaftstheoretische Debatten im Geiste der Frankfurter Schule. Mit Beiträgen zur materialistischen Gesellschaftskritik, politischen Philosophie und Kulturtheorie richtet sie sich an alle, die sich mit den Grundlagen und Weiterentwicklungen kritischer Theorie auseinandersetzen. Methodologische Vielfalt und theoretische Tiefe machen die ZkT zu einer unverzichtbaren Lektüre für Soziolog: innen, Philosoph: innen und politisch Interessierte.Biografie (Philip Hogh)
Philip Hogh, Dr. phil., ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und arbeitet an der dortigen Adorno-Forschungsstelle. Studium der Philosophie, Geschichte und Politikwissenschaft in Freiburg, Basel und Durham; Visiting Scholar am Philosophy Department der New School for Social Research 2010/11; Promotion 2013 in FFM; Forschungsschwerpunkte: Sprachphilosophie, kritische Theorie, Theorien der zweiten Natur, Theorien moralischer Indifferenz.Biografie (Sven Kramer)
Dr. Sven Kramer promovierte 1995 an der Universität Hamburg und lehrt seitdem an der Universität Lüneburg Kulturwissenschaften.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.