Johann Dachs: Vergessene Verbrechen aus Altbayern
Vergessene Verbrechen aus Altbayern
Buch
- Die Giftmischerin und andere wahre Kriminalfälle
- Südost-Verlag, 10/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783955878351
- Bestellnummer: 11858839
- Umfang: 160 Seiten
- Sonstiges: schwarz-weiß bebildert
- Gewicht: 347 g
- Maße: 214 x 144 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 8.10.2024
Klappentext
Neid, Habgier, Rachsucht - die Motive für schwere Verbrechen sind vielfältig. Zu den Opfern solcher Verbrechen gehören Ehepartner, Geschwister und Rivalen ebenso wie Geliebte, Zufallsbekanntschaften oder Polizisten.In diesem Buch hat Johann Dachs, ehemaliger Polizeihauptkommissar, vergessene Fälle aus Altbayern niedergeschrieben. Zugetragen haben sich diese Verbrechen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: in Landshut und in Plattling, in Mainburg und in Freising, in Viechtach, Cham und vielen anderen Dörfern und Städten in Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz. Nach "Wahre Mordgeschichten" und "Verurteilt und hingerichtet" gibt es nun mit "Vergessene Verbrechen aus Altbayern" weitere Kriminalfälle aus seinem Archiv. Wahre Verbrechen, aus erster Hand erzählt.
Biografie
Johann Dachs war Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Erster Polizeihauptkommissar in Dachau (bei München). 1982 wurde er Leiter der Polizeiinspektion 31 in München, aus der er 1988 als dienstältester Beamter im Vollzugsdienst in den Ruhestand ging. Johann Dachs wurde anschließend ein erfolgreicher Autor von Zeitungs- und Zeitschriftenbeiträgen sowie mehrere Bücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.